Frage von anonymeGans, 40

Nivea Erfrischendes Reinigungsmousse?

Weiß irgendwer wie lang man das Zeug mindestens im Gesicht haben muss damit es wirkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 17

Reinigungsprodukte trägt man auf die feuchte Haut auf, verteilt sie und spült sie gleich wieder ab.

Dieses Zeug würde ich allerdings an meine Haut gar nicht lassen, denn der dritte Inhaltsstoff auf der Liste ist Alcohol denat., und der ist das zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von nudelsalat122, 26

na von einem mal wirds noch nicht wirken .. du kannst es ein paar sekunden drauf lassen und dann wieder gut abspülen oder auch gerne ne minute wenn du so viel zeit hast

Antwort
von Knarzah, 23

Soweit ich weiß sind Reinigungsmousse eigentlich so zu benutzen wie jedes andere Waschgel auch, also nicht wie eine Maske. Steht eigentlich auch hinten drauf. Und gegen was soll es denn wirken? 

Kommentar von anonymeGans ,

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung dafür!
Es soll die Haut reinigen und leider ist diese Information hinten nicht drauf

Kommentar von Knarzah ,

Naja, du musst dein Gesicht normal waschen. :) Nicht einwirken lassen, das bringt eigentlich nichts. Und das reinigt dann auch schon, wenn du das mehrmals die Woche benutzt kann es auch das Hautbild verbessern, sofern die Inhaltsstoffe okay sind.

Kommentar von Pangaea ,

Ich habe die Inhaltsstoffe nachgeschlagen, die sind nicht OK. Alcohol denat. als dritter Inhaltsstoff, das ist inakzeptabel.

Kommentar von Knarzah ,

Ja genau. Nivea hat leider sowieso für seine Bekanntheit und Lobpreisungen echt furchtbare Inhaltsstoffe.. Alkohol trocknet die Haut auch gerne extrem aus auf Dauer. Und das ist wohl nicht der einzig schlechte Inhaltsstoff. Also kann ich dir das Produkt auch nicht gerade empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten