gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nivea Creme für Kinder?

gefragt von Makopaco am 28.04.2009 um 13:08 Uhr

Ist Nivea Creme aus der Dose schon für kleine Kinder geeignet? Sie hat doch Duftstoffe, die man eigentlich meiden sollte, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.929 Haut x 3.433 Allergie x 1.288 Creme x 552 Nivea x 44 Hautschutz x 12

fnmama
beantwortet von fnmama am 28. April 2009 13:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich finde kinder brauchen keine cremes

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 28. April 2009 13:17

Es sei denn, sie haben ganz bestimmte Hautprobleme, und da muss es dann auch eine Creme sein, die der Arzt für das Kind speziell empfiehlt, keine Nivea.

Aber schaden tut das gelegentliche Eincremen mit Nivea gesunden Kindern auch nicht.

Tebby
beantwortet von Tebby am 28. April 2009 13:11
2x

Kinder brauchen eigentlich keine Cremes. Wenn es schon sein muss, würde ich aber die Weleda Produkte wählen.

katzenmutter
beantwortet von katzenmutter am 28. April 2009 13:09
2x

Ich würde dir empfehlen, eine Babycrème zu kaufen. Die erhältst du bestimmt in jeder Apotheke oder Drogerie. Babycrèmes haben keine Duftstoffe.

anonym
beantwortet von Diana82 am 28. April 2009 13:09
2x

ich wurde damit auch schon als kind eingecremt und ich hab gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zarte haut :-) man soll zwar auf gewisse sachen achten,aber man muss es ja nicht übertreiben!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 28. April 2009 13:09
2x

Ich würde keine Niveacreme benutzen. Lieber etwas von Weleda oder so.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 28. April 2009 13:10
1x

Babys sind viel robuster als man denkt und vertragen auch Niveacreme...also ich zumindest habe keinen Schaden davon getragen.

Martina1960
beantwortet von Martina1960 am 28. April 2009 13:09
1x

Schau doch mal ob du etwas von Alverde oder Weleda bekommst, da ist nix weiter drin (Naturkosmetik)

Pintxo
beantwortet von Pintxo am 30. April 2009 22:16
0x

Unter den Babypflegeprodukten von "babylove" bei dm gibt es gut und günstig auch Parfumfreie Creme schon für die Kleinsten, wenn es dir denn schwer fallen sollte, gänzlich darauf zu verzichten.

Nickita
beantwortet von Nickita am 29. April 2009 09:55
0x

Kommt auf das alter an und auf die Hautverträglichkeit des Kindes.

Also ich habe als Kind immer Nivea gebraucht,habe keinen Schaden davon.

Mein Sohn (7) hat oft rissige Hände weil er sie nach dem waschen nicht richtig trocknet. Ein paar mal ein bisschen Nivea abends und alles ist wieder OK. Weleda und Babycrèmes oder Oele sind natürlich super.

moon73
beantwortet von moon73 am 28. April 2009 13:26
0x

Für Kleinstkinder würde ich Nivea nicht nehmen. Es gibt viel geeignetere Crems für Babys und Kleinkinder.

anonym
beantwortet von goldenvolcano am 28. April 2009 13:11
0x

Ich würde schon Artikel nehmen die ohne Duftstoffe bzw. Parfümiert sind. Es kommt aber auch darauf an wie alt Ihr KInd ist. Penaten, Bübchen oder ander Kleinkinderprodukte sind aber denke ich noch am besten oder Sie nehmen von Nivea die Creme für extra empfindliche Haut.

susimwald
beantwortet von susimwald am 28. April 2009 13:10
0x

Nimm einfach Olivenöl - Olivenöl nativ extra. Im Supermarkt zu bekommen.

soust
beantwortet von soust am 28. April 2009 13:09
0x

Für Kinder finde ich, wie Du schon selber schreibst, Cremes mit wenig Duftstoffen oder ohne, die speziell für Kinderhaut konzipiert sind, empfehlenswert. Ich krieg keine Prozente, daher kann ich zum Beispiel Weleda empfehlen.

Teify
beantwortet von Teify am 28. April 2009 13:09
0x

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.Das ist nichts für Kinder.

sagichnich
beantwortet von sagichnich am 28. April 2009 13:09
0x

Oder was von bebe

anonym
beantwortet von dalia4499 am 28. April 2009 13:08
0x

ich würde eher was von bübchen nehmen

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 28. April 2009 13:12

Da sind genauso Duftstoffe drin. Gerade in den Produkten für Kinder wird da oft maßlos übertrieben, vor allem in Schampoos

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.