Ist Nivea Creme aus der Dose schon für kleine Kinder geeignet? Sie hat doch Duftstoffe, die man eigentlich meiden sollte, oder?

Kinder brauchen eigentlich keine Cremes. Wenn es schon sein muss, würde ich aber die Weleda Produkte wählen.

Ich würde dir empfehlen, eine Babycrème zu kaufen. Die erhältst du bestimmt in jeder Apotheke oder Drogerie. Babycrèmes haben keine Duftstoffe.
ich wurde damit auch schon als kind eingecremt und ich hab gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zarte haut :-) man soll zwar auf gewisse sachen achten,aber man muss es ja nicht übertreiben!
Ich würde keine Niveacreme benutzen. Lieber etwas von Weleda oder so.

Babys sind viel robuster als man denkt und vertragen auch Niveacreme...also ich zumindest habe keinen Schaden davon getragen.

Schau doch mal ob du etwas von Alverde oder Weleda bekommst, da ist nix weiter drin (Naturkosmetik)

Unter den Babypflegeprodukten von "babylove" bei dm gibt es gut und günstig auch Parfumfreie Creme schon für die Kleinsten, wenn es dir denn schwer fallen sollte, gänzlich darauf zu verzichten.

Kommt auf das alter an und auf die Hautverträglichkeit des Kindes.
Also ich habe als Kind immer Nivea gebraucht,habe keinen Schaden davon.
Mein Sohn (7) hat oft rissige Hände weil er sie nach dem waschen nicht richtig trocknet. Ein paar mal ein bisschen Nivea abends und alles ist wieder OK. Weleda und Babycrèmes oder Oele sind natürlich super.

Für Kleinstkinder würde ich Nivea nicht nehmen. Es gibt viel geeignetere Crems für Babys und Kleinkinder.
Ich würde schon Artikel nehmen die ohne Duftstoffe bzw. Parfümiert sind. Es kommt aber auch darauf an wie alt Ihr KInd ist. Penaten, Bübchen oder ander Kleinkinderprodukte sind aber denke ich noch am besten oder Sie nehmen von Nivea die Creme für extra empfindliche Haut.
Nimm einfach Olivenöl - Olivenöl nativ extra. Im Supermarkt zu bekommen.

Für Kinder finde ich, wie Du schon selber schreibst, Cremes mit wenig Duftstoffen oder ohne, die speziell für Kinderhaut konzipiert sind, empfehlenswert. Ich krieg keine Prozente, daher kann ich zum Beispiel Weleda empfehlen.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.Das ist nichts für Kinder.
Es sei denn, sie haben ganz bestimmte Hautprobleme, und da muss es dann auch eine Creme sein, die der Arzt für das Kind speziell empfiehlt, keine Nivea.
Aber schaden tut das gelegentliche Eincremen mit Nivea gesunden Kindern auch nicht.