Frage von HDLgirlHDL, 49

Nitrolingual Pumpspray?

Hallo,

Meiner Oma geht es gerade nicht so gut. Sie hat Probleme mit hohem Blutdruck und auch Asthma. Jetzt hat sie vor 20 min das oben genannte Medikament genommen. Da es ihr aber immer noch nicht besser geht, Frage icj mich ob beum Medikament noch nicht die Wirkung eingesetzt hat. Wie lange dauert es denn, bis die Wirkung einsetzt? Wäre das nach 20 min schon und soll ich lieber gleich einem Arzt rufen oder noch warten?

Antwort
von Aliha, 33

Warum geht es ihr im Moment nicht gut? Auf Grund des hohen Blutdrucks oder auf Grund des Asthmas? Gegen Asthma hilft Nitrolingual nicht, dafür gibt es andere Medikamente. Im Zweifelssfall rufe den Notarzt bevor du Experimente startest.

Kommentar von HDLgirlHDL ,

Wegen zu hohem Blutdruck. Sie sagt sie hat einen druck im herzen. Hab jetzt einen arzt gerufen.

Antwort
von RasThavas, 28

Die bundeseinheitliche Rufnummer für Bereitschaftsarzt ist die 116 117 . (Das ist der Arzt, der Hausärzte vertritt). Dort kann man dir deine Frage besser beantworten als hier.

Niemand reisst dir den Kopf ab, wenn du dort anrufst.

Antwort
von Suesse1984, 24

Nitrospray kann manchmal etwas länger als 20min dauern... Wenn es ihr jedoch schlechter geht ruf den Krankenwagen

Kommentar von Aliha ,

Da Wirkungsmaximum von Nitroglycerin wird nach 2 bis 5 Minuten erreicht.

Antwort
von TechnologKing68, 31

Das ist doch gegen Schmerzen beim Herzen, nicht? Wie soll das gehen Bluthochdruck oder Asthma helfen?

Gegen Bluthochdruck braucht es ein Langzeitmedikament, etwa Candesartan notwendig, das wirkt dann ca. nach zwei bis drei Tagen, gegen Asthma braucht sei ein Spray, das sofort wirkt.

Kommentar von HDLgirlHDL ,

Ich weiß nicht für was das ist.

Sie hat nicht immer hohen Blutdruck, nur manchmal wie zb jetzt. Warum  das jetzt plötzlich so ist weiß sie selber auch nicht.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Also ich weiss jetzt nicht, welche Symptome sie sonst noch hat, schliesslich merkt man Bluthochdruck alleine nicht. Aber ich würde zum Notarzt, wenn es nicht besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten