Frage von wunschgefuehl, 30

Nitrofurantin 50mg und Pille "Maxim"?

Hallo meine Lieben! Ich hatte eine Blasenentzündung und habe 2 Tage (di + mi ) nitrofurantin eingenommen. Meine Frage ist nun ich hab das Antibiotika am Dienstag begonnen bis Mittwoch seither nicht mehr. Müsste ich zusätzlich verhüten wie es üblich ist bei Antibiotikum?

Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Ob es Wechselwirkungen gibt, findest du in den entsprechenden Packungsbeilagen. Wenn ja, musst du sieben Tage nach Absetzen des AB zusätzlich verhüten.

Antwort
von hannahguru, 16

Verhüte den restlichen Monat lieber zusätzlich.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was habt ihr immer mit dem Rest des Monats? Das ist Unfug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community