Frage von toberg12345, 56

Nitrobenzin im Mofamotor?

Wir nehmen an einem Bierkistenrennen teil, und weil da in einer Kiste wenig Platz ist, ist der Motor logischer weiße auch nur klein. Wir haben uns für den 50er aus dera Hercules Optima 50 entschieden. Meine Frage ist kann mann den für etwa 5 Rennen mit Nitrobenzin betreiben oder sollte man davor ein paar Änderungen vornehmen (größerer Zylinder oder so...)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M0F4FR3AK, 21

Und Ihr könnt da auch Gänge mit einbauen?😉 Ansonsten nette Idee. Ich würde aber normsles Gemisch tanken, eventuell ein 14er Vergaser anstatt ein 12er . Aber für ne Seifenkiste reichen dnan auch knapp über 50kmh...

Immer an die Bremsen denken

Kommentar von toberg12345 ,

Ok Danke:) Bremsen sind nach Reglement nicht erlaubt😉😂

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Oha...

Antwort
von bruno75015, 24

wenn du etwas mehr 2 TAktöl nimmst, geht das schon. Das ist ein thermisches Problem, also eher ein Kühlproblem. Du kannst ihn vorher mit wasser besprühen den Zylinderkopf, das kühlt dann etwas.

Kommentar von toberg12345 ,

ok Danke!

Kommentar von bruno75015 ,

nix zu danken, du solltest mal bei der Zündkerze schauen, ob du da eine andere reinschraubst. So eine mit einem anderen Wärmewert, das macht viel aus. Nehme da mal eine kalte Kerze.

Antwort
von Bonez187erz, 36

Würde alles versuchen so natürlich wie möglich zu lassen sonst steigt der Verschleiß

Kommentar von toberg12345 ,

Der muss nur 5 Rennen halten, also danach wird er so und so komplett von uns überholt

Kommentar von Bonez187erz ,

keine Ahnung fahre nur S50 und bin noch nie mit ner bierkiste gefahren denke für 5 rennen die max 10 min dauern kannst das Ding komplett hochziehen

Kommentar von toberg12345 ,

ok Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community