Frage von L30N2003, 12

Nitrado Server, zuwenig RAM?

Hey leute ich habe mir einen nitrado server gekauft. Wollte dann das minecraft Bevo tech pack instllieren hat auch funktioniert, zumindestens angeblich beim dashboard beim server steht server gestartet aber ingame immer no connection wenn ich aber minecraft vanilla installiere funktioniert alles ich komme auf den server und lkann zocken. Der support meinte ich muss den ram erhöhen da das modapck zu groß ist aber nun meine frage stimmt das und wenn welchen ram soll ich den nehmen wenn i´sicvh da jemand auskennt. Advanced, Proffesional oder Ultimate ich weis es nicht.

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Cluniq, 8

Nimm einfach 4 Gigabyte RAM! ... 😆

Es liegt immer daran, wie viel RAM das Modpack benötigt. 😢
Siehe es mal so, wenn dein PC zu wenig RAM (Arbeitsspeicher) hat, dann kannst du auch kein Minecraft spielen. 😦
Weil dein Rechner nicht die Daten oder Binärcodes auf dem Arbeitsspeicher umrechnen kann, weil er permanent durch so hohe Auslastung nicht mehr richtig arbeiten kann! 😮
Genau so ist es auch bei Nitrado (Minecraft-Serveranbieter), wenn so wenig verfügbar ist, dann kann der Server auch nichts mehr auslagern. 😓

Wenn du noch fragen hast, dann schreibe einfach auf diese Antwort ein Kommentar 👌

Mit freundlichem Gruß
Cluniq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten