Frage von Fynnlag, 57

Nitrado Server Plugin Probleme?

Hallo,
Ich habe mir Heute Mittag einen Server gemietet. Ich habe einen Minecraft Bukkit 1.8.8 Server genommen. Ich habe aber einige Probleme:
Ich kann das Plugin World Guard nicht installieren, Worldedit schon, warum?
2. Obeohl ich der Owner bin, habe ich nicht genug Permissions, um Permissions Ex zu bedienen, warum?
3. Wenn ich mir ein Bedwars Plugin drauflade,
Wie mache ich diese Schilder zum Joinen?
4. Wie heißt das Plugin, mit dem man auf eine  Kompass Rechtsklicken kann und dann die verschiedenen Spielmodi angezeigt bekommt.
5. Wie kann ich einen zwischen Lobby bauen, während noch nicht genug Spieler für eine Runde da sind?
6. Wie kann ich eigene Bedwars Maps bauen, die auch funktionieren?
Danke im Vorraus für jede Antwort!

Antwort
von Savix, 25

1. Ich kann das Plugin World Guard nicht installieren, Worldedit schon, warum?

Welche WorldEdit-/ WorldGuard Version verwendest du? Vergiss nicht, den Server zu reloaden, bevor du WorldGuard installierst.

2. Obeohl ich der Owner bin, habe ich nicht genug Permissions, um Permissions Ex zu bedienen, warum?

Wenn du dich zur Owner-Gruppe hinzugefügt hast, musst du Pex zunächst reloaden. Das machst du, indem du in die Serverkonsole /pex reload eingibst. Nun solltest du Vollzugriff auf das Plugin haben.

3. Wenn ich mir ein Bedwars Plugin drauflade, wie mache ich diese Schilder zum Joinen?

Das hängt ganz vom jeweiliegen BedWars-Plugin ab. Beim BW-Plugin von BukkitPVP musst du folgendes auf ein Sign schreiben, um ein Join-Sign zu generieren:

[BW]
Join
(Weltname)

4. Wie heißt das Plugin, mit dem man auf eine  Kompass Rechtsklicken
kann und dann die verschiedenen Spielmodi angezeigt bekommt.

Es heißt ClickWarp. Ich empfehle dir allerdings, ein Lobby-Plugin für deine Lobby zu benutzen.

5. Wie kann ich einen zwischen Lobby bauen, während noch nicht genug Spieler für eine Runde da sind?

Du baust sie einfach, lädst sie mit FileZilla auf den Server und setzt mti dem Minigames-Plugin dann den Spawnpoint in der Wartelobby.

6. Wie kann ich eigene Bedwars Maps bauen, die auch funktionieren?

Auch die musst du wieder auf den Server laden, sie mit MultiverseCore2 importieren & dann mit dem BW-Plugin konfigurieren.

LG,
Savix

Kommentar von Jniklas ,

Bei Punkt 3 muss ich dir widersprechen:

Da muss nicht der Weltenname sondern der Name von dem jeweiligen Spiel rein

Kommentar von Savix ,

Da hast du völlig Recht! Daran habe ich nicht gedacht.

Antwort
von MineHome, 5

Ich würde dieses Lobby-Plugin empfehlen: www.bukkitpvp.de/product?n=Lobby

Antwort
von NoArtFX, 14

Ich glaube nicht das du genügend Erfahrung hast, ich würde es an deiner Stelle lieber lassen ;)

Kommentar von Fynnlag ,

Irgendwann muss man Erfahrung sammeln

Kommentar von NoArtFX ,

Klar, hab ich als ich ca. 13/14 war auch... Nur habe ich mich davor genügend auf Google/YouTube informiert/dutzende Videos zu Server Konsolen, BungeeCord, World Edit und World Guard angeschaut, danach mal einen localhost Server aufgebaut und erst danach mir einen Server geholt.

Antwort
von Dinerbone, 24

Wie es mit scheint, hast du nicht grade viel Erfahrung mit Minecraft/Java. Tipp von mir: Lass es lieber, sonst crashest du noch den Server :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community