Frage von Mirrorkey, 35

Nitrado Public Minecraft Server?

Wie ist das wenn ich mir bei Nitrado einen "Public Server" kaufe? Ich bezahle den, bekomme dann die IP und die gebe ich dann an die anderen mit denen ich spielen möchte. Dieser Server ist dann doch wie eine Singleplayer Welt nur das ich mit anderen Spielen kann oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felin, 25

Ja ist wie eine normale Single Player Welt

Kommentar von Mirrorkey ,

Ah, ok danke ;D

Antwort
von nwaler, 17

Meist kannst du einen Bukkit oder Spigot Server darauf installieren. Auf diesen kannst du dann Plugins wie World-Edit laufen lassen. Das geht aber theoretisch auch mit dem PC von zuhause. (bei nitrado ist es einfach einfacher weil du alles vorkonfiguriert bekommst.)