Frage von LdD20, 336

Nitrado gehackt?

Hallo, wenn ich auch nitrado gehe um meinen server zu starten steht da folgendes:

Es folgt eine betrügerische Website

Angreifer auf server.nitrado.net versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise, Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten.

Heißt das jetzt das nitrado gehackt worden ist oder das auf meinem pc was nicht stimmt? bitte um hilfe!!

Antwort
von DanBam, 295

Das ist eine Warnung dass Du als Admin in der Verantwortung stehst, den Clients keine Trojaner unterzujubeln. Die Verlinkung mit Deinem Gameserver zu Phishingseiten ist strafbar! Du mußt also penibel darauf achten, dass Du saubere Server-Plugins installierst, oder Websiten die Du verlinkst sauber sind. Ansonsten machst Du Dich strafbar.

Kommentar von LdD20 ,

hab ich, aber die nachricht kommt trotzdem und ich kann den server auch nicht mehr starten... kannst du mir vllt. helfen? :/

Kommentar von DanBam ,

Würde ich gerne, bin aber z.Zt. auf Auslandsreise. Du mußt Dich in so einem Fall sofort an den Service von Nitrado wenden.. Die setzen Dir den Server auf die Grundsettings zurück, bzw. spielen alles neu auf. Schreib also sofort eine Email an den Support: https://server.nitrado.net/deu/tickets/add

Kommentar von DanBam ,

Wenn Du das mit Nitrado geregelt hast, solltest Du Deinen Rechner mal akribisch nach Trojanern absuchen. Keine Ahnung ob Du einen guten Virenschutz einsetzt, aber ein Anfang wäre ein kurzer Online-Scan mit Panda-Online oder dem Housecall von Trendmicro. Diese Scans sind umsonst, aber sei gewarnt, Bootviren werden nicht von diesen Onlinescans erkannt. Daher ist es in so einem Fall ratsam, eine bootfähige CD eines namhaften Softwareherstellers zur Desinfektion im Schrank zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen dass Du keinen Virus oder sonstige Trojaner hast, viel Glück!

Antwort
von Excalibur80, 220

Kommt bei mir und meinem Freund auch, keine Ahnung was das ist. Warten wir lieber mal ab.

Bei mir kommt es aber erst so 15 Sekunden, nachdem die Webseite geladen wurde. Wenn es bei dir auch so ist, dann klicke sofort auf die Option, die du brauchst, bevor die Meldung auftaucht.

Wenn du das Risiko eingehen willst und die Meldung, wenn sie gekommen ist, ausblenden willst, dann klick unten auf Details und dann auf "diese unsichere Webseite aufrufen".

Antwort
von Silencedt, 205

Auf deinem PC ist ein Keylogger

Kommentar von LdD20 ,

Was ist das?! :D

bzw. wie werd ichs los?



Kommentar von Silencedt ,

Quasi ein Virus, was alle deine Tastendrücke scannt und per Email an jemanden sendet :) (der kann dann sämtliche Passwörter auslesen)

Kommentar von LdD20 ,

Omg! wie werd ich das los?!

Kommentar von Silencedt ,

Virenprogramm sollte es erkennen wenns nicht zu gut versteckt ist..

Lad dir mal MBAM runter und scan damit deinen PC (Malwarebytes Anti Malware)

Kommentar von LdD20 ,

das programm hab ich schon danke werds mal probieren und halte dich am laufendem obs funktioniert hat..

Kommentar von LdD20 ,

Hat nicht geklappt :/ hast du noch andere tipps?

Antwort
von Timi26099, 142

Nitrado wird gerade - keine Ahnung warum - falsch eingeschätzt. Ist bereits gemeldet. Niemand wurde gehackt - keine Angst ;)

Kommentar von LdD20 ,

Oh Gott danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten