Frage von eckadstone, 51

Nitrado Domain auf Raspberry Pi Webserver?

Ich habe mir gestern ne Domain bei nitrado gekauft und will diese nun auf meinen Raspberry Pi aufdem schon apache installliert ist mit einer internetseite laufen lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linuxmensch12, 35

Hallo eckadstone,

ich habe diese Seite gefunden: http://raspberry-hardware.com/eine-echte-domain-als-dyndns/.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG linuxmensch12

Antwort
von franzhartwig, 13

Du benötigst zunächst eine DynDNS-Adresse. Diese trägst Du bei Nitrado in den DNS-Einstellungen als CNAME ein. Dann sollte das funktionieren.

Antwort
von triopasi, 39

Du musst DynDNS einrichten, da sich deine private IP-Adresse täglich ändert. Zudem musst du in den Einstellungen vom Router Port 80 auf den Pi freigeben. Dann geht das ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten