Frage von piiLe, 24

NITENDO Aktien kaufen..wie und Wo?

Also der wert der nitendo aktien ist ja momentan am explodieren wegen pokemon go. Da ich vermute, dass sie noch mehr steigen werden (weil ja pokemon go noch nicht in jedem Land erhältlich ist), möchte ich unbedingt Nitendo Aktienpapiere kaufen. Kann ich das jetzt einfach so entscheiden als Privatperson? Wo gehe ich da hin? Habe mit aktien nichts am hut. Ich wohne in Wien.

Antwort
von AnnaStark, 19

Die ist gestern 37 % hochgeschossen, das heisst aber nicht, dass das so weiter geht. Im Gegenteil, gehe eher davon aus, dass sie sich nun erstmal "erholt" von dem Schock.

Das sind typische Sprünge, die man normalerweise beim Quartalstrading passieren, davon lebe ich ganz gut. D.H. heute einsteigen, morgen raus.

Ob die Nintendo nun gerade Quartalsbericht hatte, weiß ich nicht, die hatte ich nicht auf dem Schirm, weil dies keine US-Aktie ist (ich mache nur solche).

ach so, zur Frage: Kaufen, wenn Du willst (ich rate JETZT ab) bei Bank oder Broker.

WKN: 864009

Kommentar von piiLe ,

top antwort. danke für die tipps! ist gerade wieder ein wenig gefallen sehe ich..

Kommentar von AnnaStark ,

Genau, und das gleich 5,2 % Minus aktuell jetzt.

Also nie aufspringen gleich nach einem 30%-Sprung, erst abwarten !!

Kommentar von AnnaStark ,

Übrigens, das Gegenteil ist empfehlenswert, einsteigen, wenn eine extrem fällt, obwohl sie gut bewertet ist. Schau Dir mal diese an http://finviz.com/quote.ashx?t=OME

Die fiel am 10. März 22 %, ich stieg ein, und hab bis heute 50 % Gewinn. Durch setzen eines Trailingstops bin ich abgesichert.

Antwort
von kevin1905, 18

Hast du ein Aktiendepot bei einer (Direkt)bank oder einem Broker?

Wenn nicht richte das erstmal ein.

Glaube und Geldanlage sind nicht zwingend die besten Kombinationen. Mit intelligentem Investieren, hat das Aufspringen auf Trends nichts zu tun. Ist eben Spekulation.

Chacun à son goût.

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

An solchen Fahnenstangen beteilige ich mich generell nicht.

Günter

Antwort
von hanll, 15

Am besten bei deiner Bank fragen.

Kommentar von kevin1905 ,

Hausbanken sind zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community