Frage von shegoes, 32

Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden?

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Jahren ein Vogelhäuschen auf meinem Balkon aufgehängt und dieses Jahr nistet das erste Mal eine Tannenmeise darin.
Bis vor 2 Tagen konnte man sehen, dass sie noch mit dem Nestbau beschäftigt war. Seit vorgestern flog das Männchen dann sehr oft mit Futter im Schnabel zum Häuschen. Allerdings habe ich ihn jetzt seit gestern nachmittag nicht mehr gesehen. Wenn er jetzt tot sein sollte, bleibt das Weibchen im Häuschen sitzen und stirbt da? o.O Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Kann ich selbst irgendwas tun falls er nicht mehr auftaucht?

LG

Antwort
von twkde, 14

alles gesagt durch:
eMBie

schaue im internet nach was tannenmeisen lieben.

zur pinzette empfehle ich ein sehr langes teil, damit sie nicht durch die hand erschrickt.

Antwort
von eMBie, 23

Ich würde sie erst einmal nicht stören. Vielleicht kannst du ein Insekt mit einer Pinzette anreichen und schauen, ob sie es frisst. Beobachte weiter, ob sich das Männchen noch blicken lässt, ansonsten würde ich sie weiter füttern. Sind ja nur 14 Tage insgesamt, dann kann sie sich und ihren Jungen selbst Futter suchen.

Kommentar von shegoes ,

hab eben mal ganz kurz mit dem handylicht reingeschaut. sie sitzt drin, bewegt sich auch. er ist nach wie vor nicht aufgetaucht.
was meinst du wann ich anfangen sollte sie zu füttern? hält sie bis montag gut durch? hab nur ne kurze pinzette, müsste erst eine längere besorgen. und insekten :D

Kommentar von eMBie ,

Du kannst auch ein Holzstäbchen (Ast) nehmen und einen Wurm aufspießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community