Frage von blueask12, 122

Kann man Nissen mit einem Nissenkamm und nyda innerhalb von einem Tag entfernen?

Ich brauche dringend eine antwort 🙏🏾🙏🏾

Antwort
von SchleichSchmitt, 97

Erstmal würde ich Die Haare waschen und dann eine Spülung in das nasse Haar geben. Dann immer wieder durch das Haar mit dem Nissenkamm kämmen und was am Kamm hängen bleibt (Spülung samt Läusen etc.) auf Papier (Küchenrolle etc.) abwischen. Das eine Weile machen, denn so bekommst du viel Läusezeug aus den Haaren. Danach die Haare ausspülen und im Anschluss das Läusemittel benutzen. Schnell noch die Bettwäsche waschen.

Danach solltest du eigentlich wieder unter die Leute können. Die Läusekur musst du aber nochmal zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. 

Bei jedem Waschen würde ich die Sache mit der Spülung wiederholen.

Kommentar von blueask12 ,

Ich habe grade nyda drauf damit die läuse sterben dies lasse ich jetzt 8 stunden und danach habe ich nurnoch die nissen. Aber es fibt auch einen kamm dazu ist es schwer nissen wegzubekommen?

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Soweit ich weiß helfen die Läusemittel heutzutage sehr gut. Mach aber die Sache mit der Spülung und dem Nissenkamm, denn die Nissen kleben sich an den Haaren fest. Durch die Stoffe in der Spülung schaffen sie das nicht mehr und man kann sie gut rauskämmen. Kannst dir dann schön angucken, was da alles auf deinem Kopf war, wenn du das Ausgekämmte auf dem Papier abstreifst. Eine wahre Freude! Damit die Läuse nicht schlüpfen, ist es wichtig dass du die Nissen auskämmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten