Frage von TomMayor, 38

Nissan Serena 5 Gang läst sich nicht einlegen, was kann das sein?

Hallo bei meinem Nissan Serena 1,6 BJ 2000 lässt sich der 5 Gang nicht mehr einlegen, seltsam dabei ist, dass sich seitdem der Rückwärtsgang, der sich früher sehr schwer einlegen ließ nun ohne Problem schalten lässt.

Antwort
von gutefrage2311, 2

Bist du mal aufgesetzt ? Wurde mal die Kupplung neu gemacht ? Das Getriebe generell mal Demontiert ?

Für mich klingt das so, als wenn dein Schaltgestänge krumm oder in irgend einer Form beschädigt / verstellt ist. 

kratzen die Gänge beim einlegen ? Macht er verschiedene Geräusche in verschiedenen Gängen ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Du meinst wahrscheinlich den 5. Gang?

Vielleicht muss die Schaltung eingestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten