Frage von Rina2020, 318

Nissan Micra, wann muss die Steuerkette gewechselt werden?

Hallo, ich habe mir ein Nissan Micra gekauft. Er ist aus dem Jahr 2009. Jetzt ist meine Frage, wann die Steuerkette gewechselt werden müsste.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 283

Die Steuerkette hat kein festes Wechselintervall. Sofern sie in Ordnung ist, muss sie auch in das Micra nicht gewechselt werden.

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

in das micra^^

Kommentar von ronnyarmin ,

Klar. Er hat ein Nissan Micra gekauft.

Antwort
von stertz, 271

Wenn sie verschliessen ist. Bei einem guten Motor hält die so lange wie der Rest, also 3-400000km

Antwort
von Bulls44, 256

Also wenn die Steuerkette selbst nicht kaputt geht dann braucht man die nicht zu wechseln