Frage von MicraFahrer, 26

Nissan Micra K12 Zündschlüssel klemmt und lässt sich nicht aus dem Zündschloss ziehen?

Habe ein Problem bei meinem Nissan Micra K12 Baujahr 2009. Ich kann den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ziehen. Erst hakte es leicht und ging immer schwerer. Jetzt geht er garnicht mehr raus! Wenn ich sogar feste daran ziehe rastet das Lenkradschloss ein! Was kann ich da tun? Kann man das reparieren? Oder brauche ich ein neues Schloss? Fett, MOS-Oil bzw WD-40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelNottebroc, 24

Hallo MicraFahrer,

Die Reparatur ist kein Problem!

Ich habe schon weit über 800 Schlösser vom Nissan Micra K12 und K13 mit diesem oder anderen Problemen repariert.

Schuld an dem Problem ist der gusseiserne kleine Hebel im inneren, der sich runterschleift und dadurch irgendwann den Schlüssel einklemmt. Oft fällt auch das Lenkradschloss bei eingestecktem Schlüssel raus und man bekommt keinen TÜV!
Diesen Hebel fertige ich in Handarbeit aus härterem Messing für dein Schloss neu!

Bedeutet, kein neues einlesen des Schlosses in die Wegfahrsperre und auch der Schlüssel bleibt der gleiche.
Ein neues Schloss kostet bei Nissan mit Arbeit rund 600€, leider mit der gleichen Problematik, da das fehlerhafte Teil dort weiter verbaut wird.

Wenn du magst kannst du mich gerne unter 01520/3612691 anrufen, dann kann ich dich gerne beraten.

Gruß
Marcel Nottebrock

Antwort
von Rango87, 26

Ahh ich fürchte meine liebe Frau Mutter hatte mal das selbe Probelm. Da half nur ein Schlossaustausch.

Hoffe mal ich irre mich in deinem Fall.

Antwort
von MicraFahrer, 17

Danke MarcelNottebroc!!!

Habe das Schloss von Ihm reparieren lassen! Alles geht wieder wie vorher und das ganze in nur 2 Stunden!

Das hat mir ne Menge Geld gespart!

Vielen Dank nochmal dafür!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community