Frage von Simsiii01, 30

Nissan Micra Facelift?

Guten Tag, ich fahre seit heute das Auto von meiner Mutter das ist der Nissan Micra Facelift 1.2 85 PS und mir ist aufgefallen, dass wenn ich im ersten Gang anfahre und ich die Kupplung kommen lasse, dass das Auto lange braucht bis es rollt &' beim Rollen ruckelt es etwas. Wenn ich dann zusätzlich Gas gebe habe ich das Gefühl, dass das Auto es nicht richtig annimmt und wenn ich dann von der Kupplung gehe springt das Auto.. Weiß jemand was das sein kann? Ich meine, erst Schleifpunkt suchen und zusätzlich Gas geben ist ja richtig oder bin ich einfach nur doof? In der Fahrschule hatte ich keine Probleme mit dem Fahrschulauto und konnte super anfahren.

Danke schon mal!^-^

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Wenn es ruckelt oder springt, lässt du die Kupplung zu schnell kommen oder gibst zu wenig Gas.

Fahrschulautos sind fast immer etwas drehmomentstärkere Dieselautos, bei denen das Anfahren wesentliche infacher geht. Es ist daher nur eine Übungssache.

Kommentar von Simsiii01 ,

Naja aber wenn ich langsam die Kupplung kommen lasse und etwas Gas gebe wird es sofort total laut o.o

Kommentar von Simsiii01 ,

&' das Auto bewegt sich kein Stück

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Du sollst ja auch nicht volle pulle Gas geben, für normales Anfahren reichen knapp über 2000U/min bei einem Benziner locker aus. Und dann halt die Kupplung kommen lassen bis zum Schleifpunkt, dann fährt das Auto auch los.

Kommentar von Simsiii01 ,

Aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, dann dauert das immer eine Weile und wenn er dann mal beim Schleifpunkt angekommen ist ruckelt er &' vibriert... Da ist das fahren im Schrittempo nicht gerade angenehm.

Antwort
von Ikonos, 23

Hast Du die Handbremse noch angezogen???

Kommentar von Simsiii01 ,

Eben nicht '^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten