Frage von dieJaNaaAa, 13

Nissan Micra c+c zylinder defeklt , sollte man dann die Kupplung mit tauschen?

Hallo ,

Ich brauch mal nen Rat von euch Herren ,

Meine Kupplung dachte ich hätte den Geist aufgegeben. Unterm Wagen eine Ölfütze ... dachte " na Gott sei Dank nur Öl ausgelaufen " Zur Werkstatt und die sagt nun , Es wäre wahrscheinlich der Zylinder ... allerdings wäre es so , dass man das Getriebe eh ausbauen muss cira 5 Stunden , dann wäre es Ratsam die Kupplung direkt mit zu wecheln ...

Ist das So ? 5 stunden arbeitszeit Was meinen die Herren hier ?

Wer weiss wie lange sowas dauert und was man dafür bezahlt.

Ich habe schon gegoogelt aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Und ich habe wenig Ahnung davon , möchte mich aber auch nicht über Ohr hauen lassen ...

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen

Nissan Micra cc 1.4 von 2006
130.000 km... Lieben Gruß Die Jana

Antwort
von mau339, 7

In diesemfalle meinen sie den nehmerzylinder der kupplung und wenn sie das getriebe runternehmen müssen wird es ein zentralausrücker sein und ja wenn du eh schon das getriebe unten hast wäre es ratsam (je nach verschleiss) die kupplung zu ersetzten

Kommentar von dieJaNaaAa ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

Hast Du denn auch eine Ahnung , was Das kosten wird incl Kupplung für den Nissan ? 

Liebe Grüsse 

Jana

Kommentar von mau339 ,

kommt auf die werkstatt den zulieferer die arbeiter den stundenansatz etc. an von etwa 300-800€ besser kann ich leider nicht einschätzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten