Frage von mhaetyze, 98

Passt ein Nissan Altima für 4 Personen und Gepäck?

Hallo möchte nächstes Jahr in die USA mit ein paar Freunde und dort ein Paar Städte sehen. Reicht ein Nissan Altima für 4 Personen + Koffer ? In der Beschreibung steht das es geht, glaube es aber nicht wirklich.

Danke schon mal MfG

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 42

Also es passen schon 4 Leute rein, sogar 5. Problematisch sehe ich das Gepäck, da werden wohl keine 4 richtigen Koffer reinpassen und die Rücksitze sind ja belegt.

Du gibst an auch einen RAV4 bekommen zu können, der wäre die Kategorie midsize SUV. Würde ich mehr empfehlen, man sitzt auch höher und hat einen schöneren Ausblick auf die manchmal atemberaubende Landschaft.

Vor einigen Jahren hatten meine Frau und ich Einen für die Fahrt entlang der Route66 und angehängter Fahrt nach San Fran. Damals hatte man noch pro Person 2x 32Kg Freigepäck, der Kofferraum alleine hatte dafür auch nicht ausgereicht. Bei den mittlerweile 23Kg pro Person wird es aber wahrscheinlich gehen.

Empfehlen würde ich ein Navi mitzunehmen (Kartenmaterial für Nordamerika, ca 50,-€, zukaufen), besonders an der Ostküste ist das Strassennetz recht gewöhnungsbedürftig. Soweit mir bekannt wird eine Gebühr von 250,-$ fällig wenn man das Fahrzeug in einem anderen Bundesstaat zurückgegeben wird, zumindest bei uns war dieser Preis fällig.

Die Autovermietungen versuchen Einem eine Pannenversicherung für ca 5,-$/Tag anzudrehen, die würde ich nicht empfehlen. Unterwegs hatten wir einen Platten den wir für 11,-$ geflickt bekamen, auch mal Abschleppen ist für die eingesparten Versicherungskosten lang drin.

Antwort
von CaptnCaptn, 66

"Reichen" tut das schon, vorrausgesetzt ihr seid nicht allzu lange unterwegs und habt nicht viel Gepäck. Würde bei 4 Personen schon eher zu einem größeren SUV wie einem Tahoe oder einem Escalade greifen. Die bieten massig Platz und Komfort für längere Strecken.

Kommentar von mhaetyze ,

OK danke, ja haben vor länger unterwegs zu sein das Problem ist nur das keiner von uns zu den Zeitpunkt 21 bzw. 25 ist und alleine der Nissan schon schwer zu bekommen ist. Als Alternative hätte ich noch ein Toyota RAV4 gefunden.

Kommentar von Alopezie ,

Ein Escalade ist nur von außen riesig. Ich fühle mich verar$cht  wenn ich die Außenmaße sehe und mich dann rein setze.

Antwort
von angelika0206, 65

Wird knapp werden vor allem für 4 + Koffer

Kommentar von mhaetyze ,

OK danke gibt es Mietwagen die besser geeignet sind. Leider sind wir noch nicht 25 bzw. 21

Kommentar von angelika0206 ,

Wie alt seit ihr den, kommt ihr aus Österreich, weil dann Is es kein Problem

Kommentar von angelika0206 ,

Wieso wartet ihr denn nicht noch?

Kommentar von mhaetyze ,

zum Zeitpunkt der Reise sind wir 19 und kommen aus Deutschland. Wollen die Reise zu unserem Abitur unternehmen. Und ja kein Alkohol und co ist uns klar wollen halt viel erleben und keine Partys machen

Kommentar von angelika0206 ,

Okay, ich kenn mich nicht aus wie das in Deutschland ist, weil bei uns in Österreich kann man so einen Kurs machen dann darf man 1 Jahr lang in Amerika mit dem Auto fahren und sich jedes ausleihen..., ich fahre selber in 2 Jahren mit Freunden, aber wir warten ab bis wir 21 sind...
Wo möchtet ihr so hinfahren also welche Städte möchtet ihr euch ansehen?

Kommentar von angelika0206 ,

wir nehmen einen Jeep, und wir werden auch zu 4 unterwegs sein, Ca. 1 Monat wie lang möchtet ihr

Kommentar von mhaetyze ,

Zeit wissen wir noch nicht genau ca. 3 Wochen. Fliegen bis nach New York und zurück von Los Angeles und auf den Weg so viele Städte mitnehmen wie geht :D

Kommentar von angelika0206 ,

Du weist schon, dass New York an der Ostküste liegt und Los Angeles an der Westküste oder?  Entscheidet euch für eine von beiden sonst habt ihr einfach nur Stress!?

Kommentar von mhaetyze ,

Ja das es uns schon klar! haben auf den Weg halt auch nicht viele Städte geplant wollen nur gezielt ein paar Städte besuchen. Aber sind auch noch am planen daher ja auch die Frage noch den Mietwagen :), wenn das mit den Mietwagen nicht möglich ist werden wir uns eh was anderes einfallen lassen müssen . Aber danke für den Tipp werde es im Gedächnis behalten.

Kommentar von machhehniker ,

Da liegen doch 3 Wochen dazwischen, reine Fahrzeit würde ich auf eine gemütliche Woche veranschlagen, da ist noch mehr als genügend Zeit nebenher damit es nicht in Stress ausartet!

Antwort
von Alopezie, 41

Das wird knapp. Bei so einer langen Reise sollte man ja auch noch relativ komfortabel sitzen können. Du schreibst das ihr eine Möglichkeit zu einem RAV4 habt, der ist besser geeignet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community