Frage von Irisx3, 26

Nispero / japan. Wollmispel anpflanzen?

Hey, ich bin momentan in spanien und habe nun die Möglichkeit Nisperokerne mitzubringen. Meine Frage ist nun, ob ich die kerne Feucht halten soll (Küchenpapier), und sie dann vll. schon keimen, oder ob sie zuerst trocknen müssen? Wäre dankbar für antworten, und ich bedanke mich im vorraus :-) Es wäre mir eine große Hilfe, Liebe Grüße :)

Antwort
von Bitterkraut, 20

Nicht feucht halten. Da können sie leicht schimmeln. Einfach trocken mitnehmen.

Kommentar von Irisx3 ,

Oki, super, danke für die schnelle Antwort :-) Müssen sie über ne bestimmte Zeit trocknen oder kann ich sie einfach nach ein paar Tagen in Anzuchtserde pflanzen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Keine Ahnung. laß  sie ein paar Tage abtrocknen, schaden kann das nicht. Wollmispeln gibts hierzuande aber auch in jedem 2. Vorgarten, falls dir die Samen ausgehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community