Frage von Bilder22, 25

Nischenseite aufbauen Tipps?

Hat jmd von euch erfahrungen beim aufbau von nischenseiten.. was beachtet man bein aufbau? was kostet es einen? usw alles hier rein danke mfg

Antwort
von seekXL, 15

Das kann man nicht so pauschal beantworten, da es immer vom Aufwand abhängt den man beabsichtigt zu betreiben. Generell kann ich Dir aber sagen, das es sich schon lohnt und vom Aufwand überschaubar ist.

Als Basis würde ich Dir empfehlen ... Wordpress als CMS, preiswerter Hoster mit DB Unterstützung, dazu Textbroker für die Texterstellung und als PP dann Amazon bzw. andere Sachen die provisioniert werden.

Antwort
von DougundPizza, 17

Was ist dein Ziel damit?
Geld zu verdienen? Oder online präsent sein?

Kommentar von Bilder22 ,

Mein Ziel ist es mich in dem bereich weiterzubilden und etwas aufzubauen zu schaffen.. :) warum?

Kommentar von DougundPizza ,

Naja wenn du Geld verdienen willst, dann musst du eine kommerzielle Seite erstellen und da kommt ein Haufen Arbeit auf dich zu.
Wenn du dich weiterbilden willst, machst du einfach eine private Seite. Da wirds auch nicht so eng mit Lizenzen, bei Bildern musst du sowieso schauen ansonsten könnte es teuer werden.

Letztendlich brauchst du ja noch die Idee, wenn ich sie dir bringen würde wäre es höchstwahrscheinlich keine Nische. Also wenn dich selbst etwas interessiert von dem keiner was gehört hat, dann Googlest du ein wenig und schaust ob es bereits schon genug Infos dazu gibt. Wenn nicht dann kannst du ja loslegen^^.

Jedoch ist mir dein Ziel dich weiterbilden nicht ganz klar. Willst du dich mit dem programmieren weiterbilden oder in der jeweiligen Nische?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten