Frage von KZKRA, 24

Nischenseite- darf ich eine Marke präsentieren?

Hallo, ich möchte eine Nischenseite für eine Uhrenmarke erstellen der dann zu einen Amazon link führt. Nur diese eine Uhrenmarke wird auf dieser Website angezeigt , dort sind Empfehlungen und Beschreibungen zu den Uhren der Marke , mit Bildern natürlich. Darf ich das rechtlich einfach so machen?

Also diese Marke so wie beschrieben verwenden?

Antwort
von cymbeline, 17

Klar darfst Du das. Achte einfach darauf, nur Bilder zu verwenden, die du selbst gemacht hast oder für die du die Rechte erworben hast. Sonst könntest Du wegen des Lichtbilderschutzes (Urheberrecht) Ärger bekommen.

Die Verwendung des Markennamens sowie Empfehlungen und Beschreibungen sind hingegen kein Problem, sofern die Texte von dir sind.

Antwort
von delaspuke, 11

Am wichtigsten ist es den Markennamen nicht in der Domain zu verwenden. Das sehen die Hersteller nämlich gar nicht gerne. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten