Frage von JuliusLo, 86

Nirvana's Smells like teen spirit ... wie interpretiert ihr den songtext?

Zerbreche mir schon länger den kopf über die bedeutung des songtextes von smells like teen spirit ...wie interpretiert ihr den text bzw was bedeutet er für euch ?

Antwort
von SycoTrash, 60

Generell würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, Kurts texte sind meiner meinung nach oft nur für menschen die ein ähnliches Gefühlsleben haben verständlich. Jedenfalls geht es mir so. Aber Allgemein auch bei anderen Texten von anderen Künstlern sollte es keine offizielle Bedeutung geben..Die Texte sind das was du aus ihnen machst,entweder sie sprechen dir aus der Seele oder eben nicht. Musik, und gerade Rockmusik ist genau dafür da. Mein Tipp: denk einfach ganz in Ruhe drüber nach und lass deine eigenen Gefühle in den Song einfließen. Wiegesagt was du daraus machst ist ganz allein deine Sache :)

Antwort
von Casual1948, 59

Da gibt's keine genaue Interpretation. Kurt Kobain hat viele Songs eh auf dem Weg ins Studio geschrieben, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen.

Antwort
von Theresa1804, 40

Ich meine mal gehört zu haben, dass Kurt Cobain selbst gesagt hat, dass der Text keinerlei Bedeutung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten