Frage von tammou, 96

Nippelpiercing entzündet nach 4 wochen, Was kan ich tun?

Hay Leute, ich habe seit ca. 4 Wochen ein nippelpiercing. Eine Freundin hat es mir gestochen, weil meine Mutter es mir nicht erlaubt hat, dass ich zum piercer gehe. Vorher hab ich mich natürlich genau informiert, was passieren kann und wie das abläuft. Ich muss sagen meine Freundin hat es auch noch recht schön gestochen. Jedenfalls sehe ich beim sauber machen des piercings, dass die Wunde manchmal ein wenig eitert. Ich desinfiziere auch immer mit Octenisept. Was kann ich tun, damit die Entzündung Weg geht? Ich möchte das Piercing nur ungern raus nehmen.

LG tammou

Antwort
von EvelynR, 30

Pflege es weiter und falls es gar nicht besser wird musst du zum Arzt gehen. Meist beruhigt es sich wieder nach einigen Tagen. lg

Antwort
von YTittyFan4Ever, 24

Bei Piercings ist es normal, dass die ersten Wochen etwas Wundsekret rauskommt. Bist du sicher das es Eiter ist oder könnte es auch Wundsekret sein?

Antwort
von Schocileo, 19

Eine Entzündung hättest du bei so einer Aktion nur verdient... aber es
ist wahrscheinlich leider nur Wundsekret, was bei frischen Piercings oft
noch Wochen/Monate lang austritt.

Antwort
von jakkily, 29

Bedenke aber, wenn du damit zum Arzt gehst, das du die Rechnung u.U. selbst tragen musst, denn für die KKn stellt ein Piercing einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit da, was bedeutet das sie evtl.  nicht für dadurch entstehende Kosten aufkommen.

Das Beste ist aber wirklich das Piercing raus zunehmen, denn nur so kannst du die Entzündung am Besten bekämpfen. Verwende aber kein Wasserstoffperoxid zum desinfizieren, denn das verzögert die Wundheilung nur unnötig...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von tammou ,

Ich hate schon einmal ein entzündetes Piercing, allerdings an der Nase und die Krankenkasse hat das auch übernommen, aber danke

Antwort
von rommy2011, 45

was ihr euch so antut :(( geh zum arzt damit, der kann vielleicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten