Frage von DrDollar, 176

Nintendo Wii U oder Nintendo 3DS?

Ich weiß, die Frage wurde recht oft gestellt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich habe die Wahl, ob ich ein wenig warte und dafür die Wii U bekomme, dafür aber vielleicht für eine gewisse Zeit kein Taschengeld bekomme, oder ob ich zu Weihnachten einen New 3DS kriege.

Doch ich weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll.

Bevor hier einige wieder mit "XBox" oder "PS4" kommen: Ich besitze bereits einen PC und ich bin ein sehr großer Nintendo-Fan, weswegen ich mir lieber die Wii U oder den 3DS hole.

Ich hatte mal einen 3DS, doch der ist kaputt gegangen. Ich habe noch das Spiel "Zelda Majoras Mask 3D" und ich konnte es leider nur ca. bis zum ersten Tempel spielen. Ich liebe die Zelda-Reihe und dieses Spiel würde ich liebend gerne weiterzocken! :) Und ansonsten wäre ja der Vorteil, dass die Spiele um einiges günstiger wären, so wie z.b Super Smash Bros. Aber besonders reizen mich die Remakes von der Zelda-Reihe.

Aber die Wii U ist auch richtig super! Dort gibt es natürlich auch richtig gute Spiele wie z.b Zelda Wind Waker HD, Super Mario Bros U, alte Spiele wie z.b Ocarina of Time oder Sonic Lost World. Die Grafik ist auch um einiges hübscher und der Spielspaß ist wohl auch vorhanden! Ich kann desweiteren Wii-Spiele darauf spielen, wie zum Beispiel Twillight Princess oder Sonic Colours.

Welche Konsole wäre besser für mich? Ich bin ein großer Fan der "Zelda" und der "Sonic" Spiele.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen! :)

Vielen Dank im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

Antwort
von Gondor94, 93

Erstmal: Ich selber habe eine Wii U und bin richtig begeistert von der Konsole.

Erstmal würde ich an deiner Stelle gucken, welches Gerät mehr Spiele für dich bietet. Gucke dir die Spiele an und mache für beide Systeme eine Liste. Frag dich dann, ob es Spiele gibt, die du unbedingt spielen willst? Oder stehen bei einem Gerät um einiges mehr Spiele als bei dem anderen?

Auch preislich ist es so eine Sache. Meiner Meinung nach ist die Wii U mit 300 € recht preiswert, das ist für eine Konsole eigentlich so standart. Der 3ds kostet aber knapp die Hälfte.

Natürlich kann die Wii U um einiges mehr leisten als der 3ds, was sich vor allem in der wirklich schönen Grafik der Spiele zeigt. Auch würde ich deine persönlichen Vorlieben in die Entscheidung mit einbeziehen. Der 3ds hat den Vorteil, dass man mit ihm wirklich überall zocken kann. Eine klare Empfehlung also, wenn du häufiger unterwegs bist und du etwas zu tun brauchst.

Die Wii U hat dafür den Vorteil, dass es viele Spiele gibt, die man mit mehreren Personen zocken kann. Das Fängt bei solchen Multiplayer-Spielen wie Mario Kart oder Super Smash Bros. an, aber bei den meisten anderen Spielen gibt es zumindest Mini-Spiele, die man zu zweit, zu dritt etc. spielen kann. Auch können die Wii Controller einfach auch an die Wii U angeschlossen werden.

Übrigens kann man, soweit ich weiß, mit beiden Geräten die Spiele der vorherigen Generation spielen (also Wii und DS Spiele). Ist vielleicht auch noch gut zu wissen, vielleicht hast du aber schon bereits die beiden Vorgänger.

Was ich persönlich an der Wii U praktisch finde ist, dass man mit ihr sehr einfach im Internet surfen kann, sodass ich auch auf dem großen Fernseher Youtubevideos gucken kann.

Also, schlussendlich ist es deine Entscheidung, welches System du dir holst. Ich glaube aber, dass du mit beiden jede Menge Spaß haben wirst.

Liebe Grüße

Kommentar von DrDollar ,

Danke! :)

Antwort
von FurryFox, 67

Ich würde definitiv die Wii U nehmen...
Es gibt viele tolle Spiele wie z.B Splatoon oder Smash.
Splatoon ist z.B Ei spiel was richtig süchtig machen kann xD
Aber allgemein ...die Wii U hat sehr viele tolle Sachen und ich würde dir raten dir eine U zu kaufen

Kommentar von DrDollar ,

Antwort
von Saheq99, 55

Ich würde vergleichen, welche Spiele dich auf welcher Konsole ansprechen und wie viele es sind. Da demnächst Windwaker HD und Zelda U für die Wii U erscheinen und die Sonic Spiele eher auf WiiU mehr Spaß machen, empfehle ich dir die Wii U. Aus rein technischen Gründen empfehle ich dir auch die Wii U. Das Gamepad an sich ist wie ein 3DS. Die anderen Blockbuster wie MK 8 oder Smash lassen sich auch besser auf Wii U spielen. Im Endeffekt liegt es an dir, ich kann dir nur sagen: Das Warten auf die Wii U lohnt sich!

Antwort
von Tine199, 83
Nintendo 3DS

Ich hab sowohl den 3ds als auch eine normale wii. Ich find die Wii sehr schön wenn man in einer Gruppe zusammen  spielt aber so alleine zum spielen nutze ich die eigentlich nie. Da find ich den ds einfach besser und kann ihn auch für unterwegs mitnehmen.

Kommentar von DrDollar ,

Danke, aber ich meinte eigentlich die Wii U! :)

Kommentar von Tine199 ,

Die Wii u hab ich noch nicht ausprobiert. Kann daher nur aus der Erfahrung von einer normalen wii sprechen. Ich hab selber schon überlegt gehabt ne wii u zu holen. Reizen würde mich es ja schon. Aber ich find da gibt es nicht so viele Spiele die mich interessieren. Da gibt es für mich beim ds einfach eine größere Auswahl. 

Kommentar von DrDollar ,

Achso, naja die Wii hat auch recht gute Spiele wie z.b Twillight Princess! ^^

Antwort
von ItsCreepyTv, 49
Wii U

Es kommt im März ein Remaster von Twillight Princess raus und im ersten Viertel von 2016 kommt Zelda U raus

Twillight Princess Trailer: 

Zelda U Trailer: 

Kommentar von DrDollar ,

Antwort
von Pr3d4t0rx, 85
Nintendo 3DS

Sehr schwere Frage. Kommt jetzt halt drauf an welche Spiele du spielst. Wenn du Mario Kart magst solltest du dir eine Wii U kaufen aber falls du eher Pokemon Spiele magst solltest du dir einen 3DS holen. Leider werden bei der Wii U wenige Spiele produziert und es kommt bald auch eine neue Konsole also würde ich dir den 3DS empfehlen.

Kommentar von DrDollar ,

Danke! Wie gesagt, mich reizen am meisten die Zelda-Remakes. Doch ich bin nicht nur Zelda, sondern auch ein großer Sonic-Fan! ^^

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Naja. Es kommt doch bald ein neues grosses Zelda auf der Wii U...

Kommentar von DrDollar ,

Wirklich? Wann?! O_O

Kommentar von Zeldanime ,

Naja "bald" ist übertrieben xD. Also es ist für 2016 angekündigt, aber wurde schon sehr oft verschoben.

Kommentar von DrDollar ,

Oha wie cool! O_O

Ja schon. Aber wenn ein Spiel verschoben wird haben sie mehr Zeit also können sie es auch besser machen. Und könntest du dir nicht auch eine 3Ds wünschen und danach ein paar Monate Taschengeld sparen und dann eine gebrauchte Wii U kaufen? Ich habe auch eine gebrauchte Wii U gekauft...

Kommentar von DrDollar ,

Hm, könnte ich wohl machen... Aber vielleicht auch umgekehrt, da es nicht zu 100% sicher ist, ob ich auf Taschengeld verzichten muss und dementsprechend es weniger dauert, sich einen 3DS anzusparen! ^^

Kommt halt drauf an wie es in deiner Familie läuft. Ich wünsche mir einfach von allen Geld anstatt mir etwas zu wünschen. Da kommt eigentlich meistens mehr raus... Und wegen dem Ansparen kommt es halt auch drauf an wie viel Taschengeld du bekommst.

Kommentar von DrDollar ,

Hm... Auch wieder wahr! Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community