Was meint ihr dazu? Zu gewaltätig oder absolut ok?

Das gibt so viele andere tolle Spiele. Ich hatte Bosen nicht für ein Mädchen gekauft es sei denn sie will es selber unbedingt haben.

Finde in dem alter sollte sie sowieso nur sehr begrenzt so etwas spielen, aber solange es in einem vertretbaren Rahmen bleibt, ist das sicherlich ok!
Schwer zu sagen, wie ist sie denn sonst so drauf? Das Spiel ist ja recht anstrengend und kann daher auch genutzt werden um sich abzureagieren. Wichtig ist halt, dass sie realisiert, dass sie ein Videospiel spielt, dass mit der Wirklichkeit nix zu tun hat. Aber die Miis sind ja schon stark verfremdet, also sollte das schon gehen!
Stellt sich die Frage ob ne 5 Jährige überhaupt was davor zu suchen hat ;-) aber das Wii Boxen ist im Gegensatz zu anderen Spielen harmlos..
Sie hat mir das Ding beim Einrichten erklärt, weil ihre Freunde schon eins haben. "Das kenn ich schon, meistens muß Du A drücken, aber erst brauchst Du einen Mii...". Die Dauer, klar, die gehört eh beschränkt.
Ach die süssen Miis sehen doch gar nicht sooo böse aus! Und auch das andere ist eher eine sportliche Betätigung als eine Verherrlichung von Gewalt!
Ich denke %J.ist etwas zu früh.Die Kids werden noch lange genug ab einem gewissen alter an Pc und weitere Spielen sitzen.Junge oder Mädchen ist doch egal.es gibt auch spiele für jeden.ich kenn nur Tennis und Boxen. Mein Sohn 15J.spielt Boxen.Aber wie gesagt ich würde mein Kind mit5 J.anders beschäftigen.

Also für eine 5 jährige finde ich das nicht gut sowieso lerne ihr doch lesen schreiben oder rechnen bei viel besser als Nintendo Wii
Das lernt sie ja eh in der Schule und bei den Hasusaufgaben. Man sollte damit nicht vorgreifen, sonst langweilen sie sich in der ersten Klasse, neigen zum Überflieger und kriegen dann die Kurve nicht, wenns weitergeht mit dem Lernstoff.

ich finde man sollte sie gar nicht spielen lassen..viel zu jung...man man Kinder werden heutzutage wohl nur noch vor der Glotze etc, geparkt...beschäftige sie an der frischen Luft ist viel gesünder
Nur noch vor der Glotze ist bei uns nicht der Fall. Bei uns sind die Kids viel draußen. Es geht nur um die Tage mit strömenden Regen (am besten Sonntags).