Frage von BladeGamer400, 40

Nintendo und Urheberrecht?

Stimmt es wenn man Nintendo Let's Plays hochlädt es urheberrechtlich geschützt ist? Weil ich würde gerne mit meinen Let's Play's ein wenig Geld verdienen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DuskyNight, 27

Bei Nintento kannst du das vergessen. Mit denen müsstest du erstmal darüber reden.

Kommentar von BladeGamer400 ,

schade :-(

Antwort
von piobar, 25

Der Let's Play Markt ist gesättigt und braucht eigentlich keinen weiteren Marktteilnehmer, es sei du machst etwas was noch nie zuvor dagewesen ist und revolutionierst den Let's Play und Gameplay Markt.

Firmen wie Nintendo behalten sich das Recht, auf Urheberrecht zu plädieren wenn ihr Material veröffentlicht wird, wo bei es in Deutschland nicht keinen eindeutigen Beschluss kam.

Stelle dich darauf ein, dass Let's Plays und Gameplays nur noch von offiziellen Vertragspartner durch geführt werden darf...

Antwort
von DevlishTV, 16

1. Das darfst du nicht, bekommst pro Video 1 strike und bist dann nach 3 Videos weg und 2. ist es sehr unwahrscheinlich, dass du damit geld verdienen wirst weil du dich erstmal nach oben arbeiten musst was ein paar JAHRE dauern kann und sowas macht man nur aus Spaß und nicht wegen dem Geld weil wenn du es wegen dem Geld machst kannst dues gleich vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community