Frage von Aboutme9, 62

Nintendo Spiel erstellen?

Hallo,ich habe eine gute Idee,undzwar für ein Spiel.Das Spiel wollte ich später Pogrammieren,aber für denn Nintendo 3ds bzw. für eine Konsole,die vielleicht nach dem Nintendo 3ds kommt.Aber wie?Muss ich das Spiel hier auf meinem Rechner Pogrammieren und dann Nintendo vorstellen?Kostet das was bei Nintendo?Oder wie muss ich vorgehen,da Nintendo auch aus Japan oder China glaube ich kommt oder so.

Antwort
von Triforceguard, 12

Ganz Abseits von Nintendo: was ist deine Spielidee? Hast du dich mit dem Programmieren eines solchen Spieletyps schon auseinandergesetzt? Hast du Zeit und Geld ein solches Projekt (das du höchstwahrscheinlich nicht alleine durchziehen kannst) überhaupt zu verwirklichen?

Falls du dich nicht abbringen lassen willst, wäre es wohl am gut zunächst einen Spielfähigen Prototypen am PC zu entwickeln (am besten schon das voll funktionsfähige Spiel), denk daran, dass du für den 3Ds noch einmal die Engine wechseln werden musst, oder zumindest große Teile noch einmal auf die Hardware anpassen musst. Und dass du Nintendo schon ganz schön beeindrucken musst, um Chancen auf Erfolg zu haben.

Ein letztes Ding, das du brauchen wirst ist Rechtschreibung. So harsch es klingt.

Kommentar von Aboutme9 ,

Was ist denn da falsch?

Kommentar von Triforceguard ,

Ein Tipp:        [                 ]

Ganz viel davon    /\                                                                                                                 |

Antwort
von melooooohhhhhne, 18

Ich will dich nicht entmutigen, aber die chance dass dein Spiel jemals veröffentlicht wird, ist leider seeehr gering. Das liegt daran, dass Nintendo eigene leute haben die spielideen schreiben. Wenn du nintendo of europe oder nintendo Deutschland kontaktierst ist die chance gleich null, da die nichts mit neuen spieleideen zu tun haben. Du kannst höchstens japanisch lernen, nach japan (Kyoto) ziehen und hoffen, dass dich bei nintendo jemand einstellt.  Aber auch da ist die warscheinlichkeit c.a. 0,01%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten