Frage von Area64, 63

Nintendo network id gelöscht, splatoon startet nicht mehr?

Ich habe mir vor 10 Monaten eine wiiu mit mario kart 8 + splatoon gekauft (ich weiß ist schon lange her) mario kart 8 wahr schon drauf installiert und splatoon musste ich mir mit einem download code runterladen. Später habe ich meinen 3ds User auf der wii u verknüpft und da ich sowieso dann nur noch mit dem Nutzer gespielt habe, dachte ich dass ich dann den alten Nutzer (mit dem ich splatoon runtergeladen habe) löschen kann. In den Details stand dass die network id beim Löschen eines wii u Nutzers gespeichert bleibt doch als ich dann splatoon starten wollte stand dort dass die für den Kauf dieser Software verwendeten network id gelöscht wurde. Doch die jenigen die sagen: " pech, da kann man nichts machen " sollen hier garnicht erst drauf antworten. Den nintendo Support anrufen oder kontaktieren darf ich noch nicht (ich bin erst 13). Kann mir bitte jemand sagen was ich tun könnte?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Antwort
von WeinWasser, 55

Indem du den alten Wii U-Nutzer gelöscht hast, ist diese NNID zwar erhalten geblieben, aber nicht mehr an der Konsole angemeldet. Du musst dich also wieder damit anmelden.

Und nein, man kann Software nicht von einer NNID auf eine andere verschieben.

Kommentar von Area64 ,

Hab ich schon versucht aber dort stand dass ich die id eines anderen Services eingegeben hatte

Kommentar von Area64 ,

Als ich auf neuen Nutzer hinzufügen geklickt habe habe ich dort meine email, meine alte id und das passwort eingegeben und ich bekam immerwieder die Fehlermeldung dass ich die id eines anderen Services eingegeben hätte. Kannst du mir bitte weiterhelfen ich hab angst dass ich nie wieder splatoon spielen kann. Danke im voraus.

Kommentar von WeinWasser ,

Diese Fehlermeldung solltest du mal dem Nintendo Support geben. Damit kann ich auch nichts anfangen.

Antwort
von Niklas140102, 41

Chatte einfach mit dem Nintendo support

Kommentar von Area64 ,

Der nimmt aber meine email nicht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community