Frage von fussballfreak99, 57

Nintendo Games Let's Playen?

Ich habe gehört wenn man LP's von Nintendo Games macht, muss man sich irgendwo anmelden damit du die Rechte dazu hast! Dann habe ich noch gelesen das Nintendo 30% - 40% von deinem Geld bekommt weil es ja sozusagen immer noch die Games von Nintendo sind..

Jetzt zur Frage: Werden diese 30% - 40% nur vom Werbegeld abgezogen oder vom ganzen Youtuber Geld? und wo muss man sich anmelden damit man Nintendo Let's Plays legal hochladen darf?

Wäre sehr dankbar an schnelle und gute Antworten!!!

Antwort
von Nemesis900, 34

Anmelden musst man sich dafür bei Nintendos Creator Programm https://r.ncp.nintendo.net/

Mehr Geld wie das für Werbung bekommt man von YouTube sowieso nicht daher erübrigt sich die zweite Frage ja schon.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Man muss sich nur anmelden, wenn man Geld mit Werbung verdienen will, Just for Fun Lets Plays kannst man einfach so machen

Kommentar von fussballfreak99 ,

Bekommt man von Youtube nur Geld von Werbung? nicht noch Geld für die Videos?
Wie fügt man dann Werbung in die Videos hinzu?

Kommentar von NDSxProgger ,

Kannst du auswählen in den Monetarisierungs-Einstellungen, wenn du Partner bist.

Antwort
von WeinWasser, 7

Unabhängig von dem Programm für Leute die Geld machen wollen, hat Nintendo die Urheberrechte an ihren Spielen, das heißt du darfst die Videos eigentlich so oder so nur mit ihrer Erlaubnis hochladen.

Antwort
von Ifosil, 39

Ja, Nintendo verfolgt Lets Player regelrecht. Ist leider nur ein weiteres Zeugnis, dass Nintendo noch in den 90ern lebt und von Betonköpfen angeführt wird.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 31

Du musst dich nur anmelden, wenn du Geld verdienen willst mit deinen Lets Play, wenn du sie nur zum Spaß machst, dann kannst du die einfach so hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community