Frage von BIoS1998, 48

Nintendo Flash/R4 Karte, Empfehlungen?

Hi Leute,
ich habe mir überlegt, dass ich mir wieder einen Nintendo DS Lite kaufen möchte.
Jetzt wollte ich mir gerne eine Karte dazu kaufen auf der ich viele Spiele draufpacken kann, die ich aus dem Internet runtergeladen habe, also ROMs.
Habe schon was gefunden was R4 heißt, kennt das wer oder hat Erfahrungen?
Die Seite sah nicht sehr seriös aus, daher bin ich mir unsicher.
Außerdem stand da, dass da maximal eine Karte mit 2 GB reinpasst. Reicht das? Also für mehr als 2 Spiele?
Lg Jona

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xTheEnergy, 34

Ich hatte mal das R4 Modul. Als ich meinen DSi bekam, musste ich es leider austauschen, aber bis dahin, hat es mir sehr gute Dienste geleistet, und sollte mit dem DS light eigentlich sehr gut harmonieren :-)

Antwort
von xTheEnergy, 28

Zu der Frage mit den Spielen, ein Spiel hat soweit ich maximal 100mb. Heißt bei 2GB(2000MB) bekommste mindestens 15-20 spiele drauf, eher mehr.

Antwort
von Flimmervielfalt, 25

Sorry, warum sollte man dich und deine illegal aus dem Netz geklauten Spiele unterstützen? Gerade die alten DS Spiele kosten nur noch nen Keks. Ne R4 Karte ist dazu gedacht Homebrew zu verwenden oder selbst ausgelesene Spiele auf der Karte zu vereinen. Alles andere ist Mißbrauch der Technik.

Kommentar von BIoS1998 ,

Danke für diesen sehr sehr tollen moralischen Hinweis!
Und nein, eben nicht. Ich kaufe mir doch nicht 2 Games die dann mehr als der Nintendo kosten.
Kann doch jedem selbst überlassen sein oder nicht?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das sind die Spiele aber allemal wert. Und wenn die es Dir nicht wert sind, dann hast du die Spiele nicht verdient. Sowohl im moralischen wie im faktischen Sinne.

Kommentar von TrollingFox ,

Ich stimme Flimmervielfalt zu. So teuer, dass man sie sich illegal besorgen müsste, sind die Spiele jetzt nicht.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Und selbst wenn sie es wären, wäre das noch lange kein Grund, der den Diebstahl rechtfertigen würde.

Kommentar von FJettX ,

"Gerade die alten DS Spiele kosten nur noch nen Keks."

eben nicht! Pokemon Heart Gold hatte damals z.b. einen neupreis von 39,99€ und nun kostet es 79€...

Antwort
von xNoNiC, 23

Ich fande die TTDS klasse.
Keine Ahnung wie groß die Karten sein dürfen ich hatte immer 4 & 8GB drinne.