Frage von michellepaulsen, 59

Nintendo DS Lite/DSi/DSi XL/3DS?

Also ich hab keine Ahnung wie die ganzen Nintendo DS Sorten alle heißen. Ich habe mal eine Frage, und zwar ich hatte früher einen DS Lite und hab viel damit gespielt. Spiele zurzeit mit dem Gedanken mir wieder einen DS zu holen. Aber im Laden seh ich immer weniger DS spiele sondern DS xl oder sowas. Welchen würdet ihr mir daher raten zu holen? Und gehen diese xl spiele auch nur mit dem DS oder mit den älteren aus? Habe das Gefühl das die alten "normalen" ds spiele aussterben. Was ist sinnvoller DSi xl oder 3ds xl und warum? Und halt kann man mit dem DSi xl auch diese xl spiele spielen?

Antwort
von Kirschkerze, 28

Hi, es erscheinen keine alten nur "DS" spiele mehr, sondern nur noch "3DS" Spiele bzw. zukünftig auch "new 3DS"Spiele.

Am sinnvollsten ist es wenn du dir einen "New 3DS" holst, da ist alles abgedeckt. Du kannst die alten DS Spiele alle drauf spielen, die regulären 3DS und die exklusiven new 3DS Titel (Wie Xenoblade Chronciles) ;)

Der schwarze kostet bei Amazon 159 € neu Ob XL oder nicht XL hängt von der Vorliebe ab ob er größer sein soll oder nicht. 

"XL oder nicht XL" Spiele gibt es auch nicht ;) ist nur die Bezeichnung des Gerätes das anzeigt dass es größer ist

Kommentar von michellepaulsen ,

Ich tendiere zum ds i XL, kann ich damit die alten und die 3ds spiele spielen also die neueren? Ich tendiere zu ihm weil er günstig ist und mir eigentlich ausreicht

Kommentar von Kirschkerze ,

Hi nein das geht nicht. Wenn keine "3" vor dem "DS" steht dann spielt er nur die ganz alten DS Spiele ab, aber nicht die 3DS Spiele.

Das ist auch der Grund wieso er günstiger ist ;)

Antwort
von tischmanieren, 24

Hey
Ich hatte früher auch einen DS light und habe mir jetzt vor kurzem wieder einen Nintendo zugelegt.
Also da nur noch 3DS spiele auf den Markt kommen, solltest du dir einen kaufen auf dem die Spiele auch funktionieren
Die teure Variante ist da der Nintendo 3DS und die günstigere der Nintendo 2DS (fast 100€ günstiger) auf dem man die ganzen neuen spiele auch spiele kann, der aber keine 3D Funktion hat, was mich persönlich überhaupt nicht stört

Kommentar von michellepaulsen ,

Also kann man auf dem 2ds die neueren 3ds spiele auch spielen, nur ohne 3D halt? Das wäre mir auch völlig egal

Kommentar von tischmanieren ,

Jup genau so ist das
Funktioniert alles nur halt ohne 3D
Und der Nintendo sieht ein bisschen anders aus, was ich aber auch unwichtig finde bei dem preislichen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community