Frage von GTMxR1der, 31

Nintendo DS Lite Wertsteigerung zu erwarten?

Liebe Leute,

ich habe mir bereits vor einiger Zeit überlegt, meinen weissen NDS Lite zu verkaufen. Kurz zum Zustand: alles funktioniert tadellos, das Zubehör ist lückenlos und komplett vorhanden und das Gerät weist so gut wie keine Gebrauchsspuren auf, die beiden Displays weisen keinerlei Kratzer auf. Nun habe ich vor einigen Monaten die Preise verglichen und war ziemlich erstaunt, wie viel Geld solch ein Gerät noch einbringen kann. Folglich war mein zweiter Gedanke, dass ich mit dem Verkauf evtl. noch etwas warten sollte, sodass der Wert noch weiter steigt. Als ich dann vor einigen Tagen das Internet mal wieder nach NDS Lites durchforstet habe, musste ich zu meiner eigenen Ernüchterung feststellen, dass der Wertverfall mir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. War ein gut erhaltener NDS Lite bis vor einem halben Jahr noch 70 - 80 Euro wert, so wechseln diese Geräte heutzutage den Besitzer in den seltensten Fällen für über 30 Euro... Nun wäre also meine Frage an die Community bzw. in erster Linie an die Leute die sich mit diesem Metier auskennen: Kann ich noch mit einer erneuten Wertsteigerung dieses Gerätes rechnen oder sinkt der Marktwert womöglich noch mehr?

Liebe Grüße an alle!

Antwort
von Kurisutihna, 27

Ich bezweifele, dass du dafür noch einen guten Preis bekommst, es sei denn du gerätst an jemanden der alte Handhelds sammelt oder sowas. Nintendo hat nicht vor allzulanger Zeit eine neue Konsole angekündigt, was den Abfall eventuell erklären könnte.
Frag doch einfach mal in einer GameStop Filliale nach. Die kaufen ja gebrauchte Geräte an, auch die alten ds. Vielleicht bekommst du da ja tatsächlich noch um die 30€ für das Teil.

Kommentar von GTMxR1der ,

Schade, aber danke für deine Antwort! ^^

Antwort
von nmmkl, 25

Keine Wertsteigerung in sicht

Kommentar von GTMxR1der ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten