Frage von Eiserneschmach, 40

Nintendo Ds lite, EDGE Spielekarte, Pokemon Schwarz2, Nach dem starten weißer Bildschirm...?

Also ich habe vorhin meinen alten Nintendo Ds lite und eine Karte wo ich mehrere Spiele drauf spielen kann rausgekramt.

Ich wollte mal wieder Pokemon Schwarz 2 spielen, aber wenn ich das Spiel starte habe ich nur einen weißen Bildschirm. Ich habe bereits die Aktuelle Software von EDGE auf eine 4Gb große SD Karte gezogen, aber weiter als der weiße Bildschirm nachdem Spiel start komme ich nicht.

Mir würde es ja auch reichen, wenn ich das Spiel am Pc mit einem Emulator spielen könnte, aber obwohl mein Pc ganz gut ist und ich die besten Einstellungen bei dem Emulator DeSmune vorgenommen habe, habe ich Fps drops sprich immer nur so 15-20Fps.

Also meine Fragen sind nun, wie schaffe ich, dass das Spiel auf dem Ds läuft bzw. ich auf dem Pc mit konstanten 60Fps und flüssigen Abläufen spielen kann?

Antwort
von catweasel66, 30

du sagst neue software ..also firmware auf der karte.

funktionieren denn andere spiele mit der karte auf den ds?

Kommentar von Eiserneschmach ,

Also ich habe grade mal zwei andere Spiele (auch Pokemon) drauf gespielt und beide funktionieren.

Kommentar von catweasel66 ,

ist vielleicht deine rom datei pokemon schwarz defekt ?

Kommentar von Eiserneschmach ,

Kann ich mir eig. nicht vorstellen, da ich die Rom mehrmals (auch von anderen Seiten) gedownloadet habe und sie mit dem Emulator auf dem Pc auch funktioniert.

Kommentar von catweasel66 ,

vielleicht hast du extrem pech,daß die karte mit dem spiel nicht umgehen kann.

hatte ich auch mal mit nem prof. layton spiel

sorry ,kann dir wohl nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten