Frage von AnyBody345, 80

Nintendo 3DS/2DS im Hotel-Wifi?

Hallo liebe Community,

Da ich auf Dienstreise bin habe ich mir gegen die Langeweile einen 2DS zugelegt. Nun möchte ich diesen mit dem Internet verbinden, was jedoch an eine kleinen Hürde scheitert.

In dem Hotel gibt es ein offenes WiFi mit einem Ticketingsystem. Quasi ruft man die Webseite des Routers auf und gibt einen Passcode ein.

Also mein 2DS verbindet sich zwar mit dem Accesspoint , wenn ich dann jedoch auf den Browser gehe um die Seite des Routers aufzurufen für die Eingabe des Passcodes kommt die Meldung das der Browser nicht verwendet werden kann und Schwups bin ich wieder im Hauptmenü.

Vielleicht kennt sich hier einer aus? Vielleicht ein Netzwerkadminestrator?

Mit freundlichen Grüßen

Maddin

Antwort
von BinkowXfire, 61

Ich habe zwar noch nie versucht, mit einem anderen Gerät als einem Handy Hotel-WFCs zu nutzen, allerdings schließe ich einfach mal, dass der Nintendo nicht dazu fähig ist.

Wahrscheinlich kann sich der Nintendo nur bestimmten Access Points verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community