Frage von Domseeeee, 51

Wie kann man alle Daten vom normalen Nintendo 3ds auf den new 3ds XL übertragen?

Morgen wird mein New Nintendo 3ds XL ankommen und ich würde gern wissen wie man alle daten vom normalen 3ds auf den new 3ds XL übertragen kann (ich weiss formatieren und so) aber ich hab auch ein paar aus dem eShop erworbene spiele drauf und hänge sehr an diesen und will dort auch meine Spielstände übertragen.

Antwort
von Jordh, 34

Über die Systemeinstellungen kannst du einen Systemtransfer machen, bei dem sämtliche Daten, die sich auf deinem alten System befinden, auf das neue übertragen werden. Das schließt u.A. Spielstände, dein eShop-Konto inkl. Guthaben, Zusatzdaten und Download-Software ein.

Da beim Systemtransfer vom "alten" auf den New 3DS auch der gesamte Inhalt der SD-Karte per Funk übertragen wird, kann der Transfer jedoch eine Weile dauern – je nachdem, wie viel digitale Spiele du hast. Bei mir ging der Transfer über etwa zwei Stunden.

Kommentar von Domseeeee ,

Okee danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community