Frage von Apfelsosse, 38

Nintendo 3DS XL zu New 3DS XL Datentransfer, was genau beachten?

Ich habe hier 2 3DS Geräte.

Einmal mein alter DS und einmal mein neuer DS.

Der alte DS hat meine Nintendo ID. Aber wenn ich einen Transfer machen würde, sind alle meinen Daten vom neuen DS weg. Kann ich irgendwie meine Speicherstände sichern?

Ich habe viel Arbeit in mein Spiel gesteckt und möchte nicht den Stand löschen lassen.

Was kann ich tuen?

Danke für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Newsandbuy, 26

Die Spielstände werden soweit ich weiß auf der SD karte gespeichert

da der New 3-DS aber eine Micro-SD karte benutzt musst du die Daten erst von der alten SD karte auf die neue Micro-SD karte kopieren das geht aber ohne probleme

Kommentar von Apfelsosse ,

Danke schonmal.

Kann ich auch meine ganzen SD Daten auf den PC senden und dann alles nach dem Transfer wieder auf den DS packen?

Kommentar von Newsandbuy ,

müsste gehen bin nicht sicher probier es aus

Antwort
von WeinWasser, 16

Willst du nur die Spielstände vom alten 3DS behalten? Dann starte einfach den Datentransfer. Im Laufe dessen bekommst du die Möglichkeit, die Daten auf deiner SD Karte des Old 3DS auf die micro SD des New 3DS zu verschieben. Entweder über WLAN (kann mehrere Stunden dauern) oder indem du sie per Hand am PC kopierst (geht deutlich schneller).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community