Frage von Niklss, 22

Nintendo 3ds xl ...wenn ich den oberen Bildschirm bis zum ersten einrastpunkt schiebe geht er noch an und ich kann in einwandfrei benutzen...?

Aber wenn ich den oberen Bildschirm bis zum zweiten einrastpunkt Schiebe,geht der Nintendo mit einen knacken aus...wenn ich in jetzt versuche an zu machen,geht er fast an und es kommt ein schwarzer Bildschirm(und er geht wieder knackend aus)...ich besitze diesen 3ds schon länger,deswegen hat er bestimmt keine Garantie mehr.Ist es ein wakelkontakt? Kann ich den Nintendo noch reparieren oder muss ich ihn ab sofort nur noch im ersten einrastpunkt verwenden ? Danke im vorraus!

Antwort
von Coldhanter, 9

Sehr wahrscheinlich ist das Flachbandkabel zum oberen Monitor entweder defekt oder einfach nur locker (Die Kabel sind auf der Platinen gesteck und lösen sich ganz gerne wenn es starke erschütterungen gibt z.B. wenn der ds runterfällt).

Denn wenn einer der beiden Monitore nicht angeschlossen (oder richtig defekt ist) dann schaltet sich der DS selber ab.

Wenn du jemanden hast der sich auskennt dauert die Reperatur ca. 5 bis 10min. man sollte aber schon wissen was mann tut weil dort wo die kabel gesteckt sind noch klammer die man"umlegen"muss, (welche zum Teil sehr empfindlich sind,) damit man sie ziehen oder stecken kann.

auf Youtube gibt es auch diverse Anleitungen wie man Bildschirme tauscht.

als Beispiel.

Nintendo wird ihn dir aber Sicher auch reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten