Frage von Ichhalt321, 39

Nintendo 3ds xl über Nintendo dsi xl?

Hallo! Seit einiger Zeit kommen immer bessere Spiele für den Nintendo 3ds xl raus und langsam stelle auch ich mir die Frage ob ich nun nicht auch endlich aufrüsten sollte. Zur Zeit besitze ich noch einen Nintendo DS xl. Da ich gerade ein Angebot für einen gebrauchten für 100€ entdeckt habe, nun hier meine Frage: Lohnt es sich? Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von SuperMario2, 27

Hallo Ichhalt321,

Ob es sich lohnt oder nicht musst du entscheiden. Ich persönlich habe mir den 3DS-XL vor 2 Jahren gekauft (und war begeistert). Mach einfach was du für richtig hälst. Beim DSi oder DS generell werden nie wieder Spiele rauskommen und Support für den DS/DSi wirst du auch keinen mehr bekommen. Ich würde sagen: Ja.

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

Kommentar von blustripes ,

Verstehe das Argument nicht, weshalb man umsteigen sollte nur weil für den Vorgänger keine Spiele mehr kommen werden.

Selbst wenn du dir jetzt einen Super Nintendo kaufen solltest, bist du SEHR lange mit dem Teil beschäftigt bevor du auch nur annähernd die besten Spiele darauf durchgespielt hast. Mit eingerechnet, dass einem nicht jedes gute Spiel gefallen würde. Es gibt auf den Nintendo-Dingern immer mega viele Perlen die kaum einer kennt.

Das gilt auch jetzt schon für den 3DS.

Kommentar von SuperMario2 ,

Hallo blustripes,

Umsteigen? Nicht nur wegen den Spielen... Wegen den neuen Funktionen. Es geht ja nicht nur um die Spiele selbst. Ich weiß nicht, ob er nun einen DSi oder einen normalen DS benutzt, aber die Funktionen beim 3DS wie zum Beispiel Demos (Nicht Download-Spiele), Online-Verbindung mit WLAN in allen Verschlüsselungen (Ich musste immer die Verschlüsselung aufheben wenn ich mit meinem DSi ein Online-Game machen wollte) [*- Gilt aber wahrscheinlich auch nur ab Spielen von 3DS+] und vielem mehr. Naja, dass ist meine Meinung, aber jeder hat eine andere ;)

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

Kommentar von SuperMario2 ,

Außerdem, zum Punkt Spiele gehört noch:

Es gibt vielleicht Spielreihen die im 3DS mit Super Spielen weitergehen, aber auf den älteren Konsolen nicht spielbar sind. Wenn du ein Fan von einem Spiel bist gibt es ja vielleicht auch deswegen einen Grund auf die neuen Konsolen umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

Antwort
von blustripes, 28

Klar.

Das Teil ist super. Die Hardware ist zwar schwach aber die Spiele sind super. 

Antwort
von LenaSophieM, 9

Ja definitiv!
was wuerde ich nur ohne Animal Crossing New Leaf machen ^^

Antwort
von Hummingtide, 30

Ja, definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten