Frage von MissHerz, 31

Nintendo 3ds xl oder Nindeno 3ds xl New?

Huhu Ich wollte mich einfach mal informieren was ihr sagt.Welches besser ist. Kann man die normalen Spiele auf beiden Konsolen spielen? Und kann man das normale Ladegerät auch für beide Benutzen? Danke für eure antworten im voraus :)

Antwort
von WeinWasser, 17

Du kannst alle 3DS Spiele auch auf dem New 3DS spielen. Die Verbesserungen liegen hier nur im Detail. Und sie verwenden auch alle das gleiche Ladekabel.

Antwort
von Februarygirl, 27

Also ich habe beide und ich finde den New 3DS XL viel besser! Er hat ein schöneres Design und mehr Knöpfe, sodass man einige Spiele, z. B. Super Smash Bros besser spielen kann. Außerdem ist er viel schneller im Starten von Spielen, als der alte, und er passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an ^^
Wenn du dir einen davon kaufen möchtest, hol dir den New 3DS XL! Ich hab ihn mir damals gekauft, um Xenoblade Chronicals 3d zu spielen, da es nur auf dem neuen funktioniert. Aber wenn es nicht genau drauf steht, funktionieren alle Spiele auf allen Geräten, also 3d Spiele und auch normale Spiele.

Antwort
von Jordh, 16

Hol dir den New 3DS. Der hat eine bessere Hardware (darunter ein besserer Prozessor, ein stabileres 3D und eingebautes NFC für Amiibos) und wegen der besseren Hardware kannst du manche Spiele nur auf dem New 3DS XL spielen (Das sind momentan Xenoblade Chronicles 3D und The Binding of Isaac).

Antwort
von Leafling, 31

Ich würde dir den New 3ds xl empfehlen. Er ist um einiges schneller und hat hier und da ein paar Verbesserungen. Zudem bist du mit diesem auf der sicheren Seite, dass du alle Spiele spielen kannst. (Da es explizit Spiele nur für den New 3ds gibt) Ein Amiibo Reader ist auch integriert, und somit, alle Punkte zusammengenommen, machst du mit diesem denke ich auch nichts falsch :). Das mit dem Ladekabel sollte eigentlich auch funktionieren ^^

Lg Leafling

Kommentar von KasuAstover ,

[Kommentar nicht mehr beachten]

hast du das "new" vergessen? verursacht gerade verwirrung bei mir :D

mmh man kann es auch überlesen..

Kommentar von MissHerz ,

Kann ich also die "alten" spiele sowohl die spiele von dem Normalen 3ds auf dem New spielen?

Kommentar von Leafling ,

Nein das "new" habe ich lediglich davor statt dahinter gestellt ^^ (New 3ds xl)

Kommentar von Leafling ,

Und ja man kann die alten auch bei dem neuen Spielen, da er zur 3ds Familie gehört :)

Kommentar von Leafling ,

Es ist sozusagen einfach eine Verbesserung, und Nintendo würde auch ziemlichen Umsatz verlieren wenn das nicht ginge. Das einzigste was auf dem 3ds sowie auch beim New 3ds nicht spielbar ist, sind Speicherkarten der alten Nintendo Handheld Konsolen wie dem DS Lite :). Mit dem New 3ds kannst du also bedenkenlos alle Spiele spielen ^^

Antwort
von J0T4T4, 19

Ich kann dir zum New 3DS XL raten. Ich hab selbst einen 3DS und einen New 3DS XL. Die bessere Performance ist mir noch nicht so groß aufgefallen, jedoch kann man anders als beim 3DS ernsthaft die 3D-Funktion verwenden.

Kommentar von Jordh ,

Die bessere Performance merke ich bei Super Smash Bros., die Ladezeiten sind deutlich kürzer.

Antwort
von Sansibar007, 14

Auf jeden Fall New 3ds

Antwort
von moneee78, 14

Der Preisunterschied ist ja nicht so groß, daher tendiere ich zum New 3DS XL. 

Antwort
von dummkopflpi, 22

3ds xl new oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten