Frage von Pretender1, 341

Nintendo 3DS XL oder New XL TN Variant?

Hallo,

eine Frage: ist aktuell auch vom Display mehr der Nintendo 3DS XL oder der New 3DS XL TN Variant zu empfehlen. Bei dem New 3DS XL gibt es ja auch den Extra C-Stick wo ich denke, er lohnt sich. Und Amiibo geht wohl auch. Da weiß ich auch nicht ob das mit dem normalen 3DS XL geht. Aber ich glaube beim XL ist wieder ein besseres Display IPS verbaut und beim New 3DS XL nur ein TN-Display wo nicht so gut sein soll.

Danke für die Infos!

Antwort
von Jordh, 341

Ohne die technischen Unterscheide genau zu kennen: Ich hatte den 3DS XL und habe jetzt den New 3DS XL. Beim Bildschirm merke ich beim 2D optisch keinen Unterschied und im 3D-Modus ist das Bild beim New 3DS XL VIEL stabiler als beim älteren Modell.

Der New 3DS XL kann zudem amiibo ohne Zusatzgeräte verwenden (für den alten 3DS braucht man ein extra Zubehör), der Prozessor ist stärker und der C-Stick bei den Spielen, die es unterstützen, sehr praktisch.

Kommentar von Pretender1 ,

ok super danke. Dann weiß ich Bescheid. Dann warte ich auf ein gutes Angebot beim New 3DS XL.

Antwort
von simon340, 308

Der New 3DS/XL ist Leistungsstärker und hat auch einen verbesserten 3D-Effekt google einfach mal :D

Kommentar von Pretender1 ,

Danke dir. Also dann warte ich doch auf ein gutes Angebot mit dem New 3DS XL. Gefällt mir auch besser mit dem glänzenden Look zu dem normalen XL System. Aber hat der New mit dem TN-Variant nicht ein etwas schlechteres Display, oder kann da auch ein IPS verbaut sein? Grüße!

Antwort
von janniko1010, 261

New 3DS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community