Frage von FussballerMZ, 14

Nintendo 3DS XL NEU-FEHLER?

Hallo Community,

heute habe ich mir eine neue Nintendo 3DS XL (nicht die allerneuste) beim Media Markt gekauft, die im Angebot war mit einem Spiel (Pokemon Sonne). Das Starten und Einstellen verlief soweit so gut, nur wollte ich meine Interneteinrichtung nicht sofort erledigen. Ich startete sofort das neue Spiel und wollte mich nun mit dem Internet verbinden, um auch mal alles online erforschen zu können. Das Einrichten verlief ohne Probleme, allerdings - nun kommts- habe ich, seitdem ich mit mit Wifi verbunden habe, immer ein Fehler und muss meine Konsole immer neu einschalten, da , wie gesagt ein Fehler aufgetaucht ist. Ich solle die Konsole einfach neu anmachen oder den Support anschreiben, letzteres geht jetzt natürlich nicht, da keiner mehr von Nintendo um diese Uhrzeit verfügbar ist. Nach zahlreichen Versuchen bekomme ich als diese "Black Screens" und weiß nicht was ich machen soll. Das kann nur am WIFI -Einschalten liegen, da es ohne einwandfrei läuft, allerdings möchte ich auch mal online spielen!

Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir kurzfristig helfen!

Grüße

Antwort
von ViperFlames, 5

hi FussballerMZ, wäre denn beim Elektrogeschäft ein Ratschlag einzuholen, oder beim Internetanbieter in Shops direkt nachfragbar, an was es liegen könnte?

falls es ein Konsolen oder Spieleditionsfehler sein sollte, solltest du (denke ich) mit der Rechnung auch das Spiel oder die Konsole umtauschen können, ggf. wäre dann der bisherige Spielstand weg, jedoch das Problem behoben.

könnte es denn nicht auch einfach bei der Verbindung liegen, dass da die Ursache liegt? bekommst du denn eine Fehlermeldung, oder lädt die Verbindung / trennt öfters...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community