Frage von Nanie137,

Nintendo 3DS?? Wii U?? Warum??

Hey kann mir jemand sagen warum Nintendo nur noch Spiele für die jeweils neueste Version herstellt also zur Zeit für den 3DS ?? Ich find das echt blöd weil niemand hat das Geld sich immer den neuesten Nintendo zu kaufen.. Die Spiele für 3DS kann man doch auf einem DS lite nicht spielen oder?? Und glaubt ihr das gleiche wird jetzt auch mit Wii und Wii U passieren also das nur noch spiele für die U hergestellt werden?

Hilfreichste Antwort von kakashifan009,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist normal das immer nur Spiele (oder hauptsächlich) nur Spiele für die aktuellen Konsolen hergestellt werden Die sind nunmal gerade auf dem neuesten Stand der Technik (die Wii U jetzt mal ausgenommen) das bietet den Entwicklern sehr viel mehr Möglichkeiten. Außerdem bringt das Nintendo und Co. gleich noch Geld weil sich dann viele die neuen Konsolen kaufen um die neuen Games zu zocken. Außerdem werden die alten Konsolen immer mehr vergessen und durch neue Abgelöst. Es würde Nintendo z.B rein gar nichts bringen jetzt noch Spiele für Nintendo 64 herzustellen. Die Grafik währe zu schlecht, es gäbe zu wenig Möglichkeiten und kein Mensch würde so ein Game noch kaufen... Gut das mit Nintendo 64 war jetzt ein extrem Beispiel, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge

Antwort von Gamefreak95,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So funktioniert das doch schon immer? Du musst aber auch verstehen, dass der 3DS nicht mehr zu DS Generation zählt. Also keine simple Anpassung von einen DS ist, sondern eine neue Konsolen Generation mit besserer Grafik und so. So ist es auch mit der Wii U.

Und klar kann man die Spiele nicht auf der Vorgänger Generation spielen.

Und natürlich werden demnächst auch nur Spiele für die Wii U hergestellt. Die Wii ist ja schon technisch total veraltet, die Wii U ist da etwas besser dran.

Antwort von Akairi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein 3DS spiele gehen nicht auf nem normalen DS/DSi. Und es ist doch normal das nur noch Spiele für die neuen Konsolen gemacht werden.

Antwort von van123456789,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dass man die ds spiele die zB fuer 3ds sind nicht auf dsi oder was auch immer spielen kann, stimmt, man kann ja Nicht mal die, die fuer den dsixl sind auf dem normalen dsi spielen.. aber anscheinend gibt es genug leute, die Es sich eben doch leisten koennen sich die neuste konsole zu kaufen um die Neuen spiele zu spielen, solange das der fall ist wird nintendo auch weiterhin Solche nicht kompitablen spiele Entwickeln.. und ich denke nicht dass es ab sofort nur noch spiele fuer Das wiiu gibt weil man soweit ich weiss selbst fuer wiiu spiele trotzdem immernoch Eine normale wii benoetig und es ja deswegen immernoch genug kaeufer fuer diese spiele gibt. Denn nintendo geht es sicher nur um den profit..

Kommentar von Inheritance,

Also an dieser Aussage stimmt so einiges nicht. o.O

Zunächst mal gibt es keine Spiele, die auf einem DSi XL laufen, auf einem normalen DSi aber nicht. Entweder beide oder keiner.

Und zum zweiten benötigt man für die Wii U keine normale Wii. Es gibt nur die Möglichkeit, seine alten Spielstände von Wii-Spielen und alle gekauften Download-Spiele auf seine neue Wii U zu verschieben. Wer keine Wii hat, kann und braucht das natürlich nicht zu tun, die Wii U läuft trotzdem.

Antwort von jaluc,

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Möchtest du, dass ein Spiel deiner Lieblingsserie jetzt für den alten Game Boy rauskommt? Nein? Siehst du?

Antwort von Deamonstale,

Es ist generell so, dass Spiele hauptsächlich für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.....

Kommentar von alex00456,

dummerweise, ich hab mir die wiiu gekauft,

hauptsächlicher grund:

wii spiele werden seit die wiiu rausgekommen is nich mehr hergestellt.

aber wiiu hat sich gelohnt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten