Frage von Andreas156, 49

Nintendo 3DS wegen Pokemon X/Y/Sun/Moon?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf den Nintendo 3DS. Ich bin ein großer Pokemon Fan und habe daher schon öfter darüber nachgedacht mir einen Nintendo 3DS zu kaufen. Durch die Erscheinung von Pokemon Sonne und Mond ist mein Interesse nochmals gestiegen. Mich würde jedoch interessieren ob es sich lohnt wenn ich mir einen 3DS nur für Pokemon X/Y/Sonne/Mond kaufe. Mein Bauch sagt so zusagen schon ja aber wenn ich dann recht nachdenke bin ich mir sehr unsicher. Die Konsole ist relative teuer für meine Verhältnisse und die Spiele sind ja auch kein Schnäppchen. Ich habe zwar schon ein Angebot zu Sonne und Mond gesehen wo für 99 Euro ein 2DS mit der jeweiligen Edition verkauft wird aber ich bin mir immer noch unsicher. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr tun würdet und mir eine Empfehlung geben? Danke im Voraus!

Antwort
von EnteEnte02, 12

Hey :3

Ich kann zwar nicht wissen, wie lange du mit den Pokemon-Spielen spielen würdest, aber ich denke es würde sich schon lohnen. Beide Editionen sind super Spiele (Bei Sonne/Mond war bei mir jedenfalls ein guter Ersteinblick). Mit X/Y konnte ich auch immerhin 150 Stunden Zeit verbringen. Dann gibt es ja noch Alpha sapir und Omega Rubin, auch noch schöne Pokemon Spiele c:

Trotzdem ist es immer etwas einseitig, nur Spiele einer einzigen Kategorie zu spielen.... Zum Glück gibts auch Abseits der Pokemon-Reihe noch viele tolle Spiele! (= Es ist auf jeden Fall lohnenswert, man will ja auch mal abwechslung haben.

Jetzt noch zu den Modelen der 3DS-Familie:
Meiner Meinung nach reicht der 2DS aus und es ist wirklich ein super Angebot, ihn samt Spiel für 100€ zu bekommen. Das fehlende 3D würde mich nicht stören, auf dauer strengt es meine Augen auf dem 3DS sowieso zu sehr an^^ Der einzigste Nachteil für mich wäre, dass man den 2DS nicht in die Hosentasche stecken kann, da er nicht klapbar ist. Und wegen deiner Bedenken zu der Bildschirmgröße... die ist voll ok =) Wenn man alle 15min mal ein paar Sekunden wegschaut strengt es die Augen nicht alzu sehr an und man kann auch mal 2 Stunden am Stück spielen. In der Hand fühlt sich der 2DS auch ok an^^ Nicht perfekt, aber auch nicht viel schlechter als beim 3DS.

Ein letzer Hinweis noch.... Die Nintendo Switch kommt ja im März 2017 raus und ist zum Teil auch ein Handheld. Selbst wenn Nintendo gesagt hat, sie wollen noch für den 3DS produkzieren werden wahrscheinlich keine neuen Pokemon Spiele dafür noch rauskommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen c:

~Ente


Antwort
von PurpleMassacre, 33

Ich selbst habe mal die Demo des neuen Pokemon- Spiels ausprobiert und finde es klasse ! Aber nicht nur alleine wegen den Poke-Games würde ich mir den 3DS zulegen, es gibt haufenweise andere Spiele, für die sich der 3DS wirklich lohnt ! Nicht, dass ich dich zum Kauf animieren möchte ;) Die Entscheidung liegt ja bei dir selbst :)

Antwort
von mplusxl, 33

Das Bundle mit dem Spiel + 2 DS für 99€ ist super, habe meinen 3DS auch nur für die Pokemon-Reihe, falls dich Pokemon anspricht und du mehr als nur die Story spielen willst, schlag zu!

Kommentar von Andreas156 ,

Weißt du wie sich der 2DS so verhält. Hinsichtlich der Lage in der Hand uns so etwas. Habe mir schon einige Kritiken durch gelesen aber diese haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Und reicht die Größe des Bildschirms deiner Meinung nach aus oder ist ein größerer besser?

Antwort
von FunkelnderStern, 5

Ich habe mir nun einen gebrauchten New 3DS (XY und ORAS hatten bei den ersten 3DS Modellen Laggs, weswegen ich dann die neueste Version der Konsole holen wollte) nur für Pokémon Mond gekauft.

Ich würde aber später dann weitere Spiele wie z.B. aus der Zelda Reihe usw. nachkaufen. Der 3DS hat eine sehr große Bandbreite an Spielen bei denen dir sicher auch weitere Spiele außer Pokémon gefallen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community