Frage von WhosThere, 91

Nintendo 3DS oder New 3DS?

Hallo, ich frage mich gerade, welchen ich mir kaufen sollte. Ich bin eher PC-Gamer, aber ich würde ein/zwei Spiele gerne auf dem DS spielen. Namentlich: Pokemon Alpha Saphir und das neu kommende Pokemon Sonne/Mond. Reicht hier ein normaler 3DS oder muss es ein New 3DS sein? Gibt es einen Mehrwert? Ich würde gerne so wenig dafür ausgeben, wie möglich, da ich echt nicht mehr als das spielen werde. Danke!

Antwort
von takitaki, 48

Beides gehen noch für beide Geräte. Jedoch kommen auch vereinzelt spiele die New 3DS exklusiv sind, daher würde ich eher zu denen raten! :)

Kommentar von WhosThere ,

Ja schon, allerdings will ich ihn wirklich nur für Pokemon^^ Wie gesagt, bin sonst "PC only".
Also du meinst, dass auch die neuen Editionen die neuen Features nicht benötigen werden?

Kommentar von takitaki ,

Das ist schwer zu sagen, aber denke eher weniger. Die würden viel Verluste dadurch machen.

Dennoch würde ich 20-30 € mehr bezahlen und das neuere new 3DS holen. Muss nicht einmal das XL sein. Die Entscheidung liegt aber alleine bei dir! :)

Meine Freundin hat einen alten 3DS, den könnte ich abkaufen, deswegen...ne, da bezahl ich die Hälfte, aber danke :)

Kommentar von takitaki ,

Würde dann auch auf den älteren zugreifen. Hoff dann einfach nur das die new3DS Features nicht benötigt werden. :D

Ne, also es kommt für 3DS raus. Kann sein, dass einige Bonus-Features eben mit dem new 3DS dabei sind. Bezweifle, dass sie das machen...kann aber sein^^

Antwort
von WeinWasser, 29

Die bisherigen Spiele laufen auf dem "Old" 3DS ohne Einschränkungen. Was SM betrifft, kann das natürlich noch keiner sagen, aber ich gehe davon aus, dass es da auch so sein wird. Es gibt bis jetzt eh nur ein einziges 3DS Spiel das exklusiv für den New 3DS ist.

Antwort
von pokefan29, 51

Alpha/Omega sind auf dem "alten" 3Ds in keiner Weise eingeschränkt, was die neuen angeht kann ich aber wenig sagen, offensichtlich ^^

Antwort
von Julian11111, 59

Ich, als Nintendo-Liebhaber ;), denke, das es eigentlich nicht drauf ankommt. Ich habe den 3DS und bin damit zufrieden. Ich denke es lohnt sich nicht etwas anderes zu kaufen!

Antwort
von triestar, 36

Hatte mir vor ein Jahr den New 3ds xl gekauft. Und bin mit den richtig zufrieden :D

Antwort
von PeltoPekka, 12

Also wenn du immer die neusten games willst würde ich dir den New 3ds raten ansonsten kommen auch noch recht viele spiele für den normalen raus und die new 3ds games halten sich noch in Grenzen mit dem new gehst du halt auf nummer sicher dafür kommen wahrscheinlich auch in 3 Jahren noc Games so wie man Nintendo kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community