Frage von Lizardnerd, 139

Nintendo 3ds Internetverbindung bricht immer ab?

Hi ich habe mir vor einem Monat einen 2ds zugelegt mit spielen wie alpha saphire und MH4U. irgendwann entschloss ich mich auch mal etwas online zu machen und habe deshalb meinen 2ds über ein manueles setup mit dem Interne verbunden. der verbindungstest klappt immer aber wenn ich zum beispiel in alpha saphir einen sagen wir mal einen Wundertausch durchführen möchte bricht nach geraumer zeit die verbindung einfach ab und es steht dann sowas wie ,,fehler bei der datenübertragung oder möglicherweise sind sie nicht nahegenug am router usw. ich habe es mal probiert und habe in 2m entfernug vom router verucht etwas zu machen jedoch auch dort bricht die verbindung oft ab manchmal auch schon 2 sekunden nach dem die verbindung hergestellt wurde ich brauche dringend hilfe denn es ist echt nervig besonders bei MH4U

Antwort
von PferdeZuechter, 114

Hallo,

Vielleicht ist dein Iternet einfach zu schwach für den DS? Oder du störst den Empfang durch irgendwas? Hast du vielleicht irgendwas gecheatet oder so, dass dein Nintendo geblockt wurde?

Liebe Grüße

Kommentar von Lizardnerd ,

Ne ich habe nichts gecheatet ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber neben dem router stehen 3 vasen...können die denn das signal blockieren?

Kommentar von PferdeZuechter ,

Wenn du cheatest kann Nintendo deinen DS sperren.. ;)

Ja, könnte vielleicht an den Vasen liegen! :)

Kommentar von Dultus ,

Die "können" dein System sperren lassen. Aber das machen die nicht. Das überprüft bei MH Capcom, welche denken, dass die Spieler mit ihren Spielen machen können, was sie wollen. (Deshalb gibt es zum Notfall ja immer eine kickoption)

Auch bei Pokemon schert sich niemand darum. Sie dir nur mal AuSLoveTV an. Er macht mit 3 3DS Wundertausch mit gecheateten Pokemon und hat dafür extra Bots^^.

MfG

Antwort
von Dultus, 95

Hey ho,

google mal "3DS feste IP zuweisen".

Du legst eine feste IP für dein System fest. Das steigert die Stabilität enorm.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Internet zu schwach ist. Was hast du denn für eine Leitung?

MfG

Kommentar von Lizardnerd ,

hey davon habe ich keine ahnung wie guckt man dass denn nach ich habe einen fritzbox router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten