Frage von Kampfbursche, 139

Nintendo 3ds internetprobleme wegen kabel Deutschland?

Hey leute, ich habe ein Problem. Und zwar kann ich mich mit meinem 3ds nicht mit meinem Router verbinden. Es kommt immer dieser 003 fehlercode. Was kann ich tun?. Andere Router funktionieren bzw bei jemand anderen wo ich mich verbunden habe.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 122

Es kommt immer dieser 003 fehlercode

nur "003" gibt es nicht ;)
http://bfy.tw/3p4q 

Kommentar von Kampfbursche ,

003-1101 ich war auch schon so schlau zu googeln es geht alles nicht.

Kommentar von netzy ,

ich war auch schon so schlau zu googeln es geht alles nicht

ob du so schlau warst kann ich nicht wissen ;)

und wenn du ja schon "ALLES" versucht hast, dann kann ich dir ja auch nichts Neues bzw. meine Erfahrungen mit diesem Problem schreiben

http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en\_na/ds/results.jsp?error\_code=003-1101&...

aber auch das hast du dann schon durch ;)

da sind mehrere wpa's zur auswahl

alleine diese Aussage sagt mir schon, das du Null Ahnung hast und nicht mal weißt wovon du redest, viel Spaß ;)


Antwort
von f5f5f5, 115

Dein WLAN ist sicherlich mit WPA verschlüsselt. Kann das der Nintendo?

Kommentar von Kampfbursche ,

Ja ich denke schon da sind mehrere wpa's zur auswahl und alle gehen nicht

Kommentar von tepuilla ,

mehrere wpa ist guter witz ^^

wpa ist die verschlüsselungsart die dein wlan ap verwendet und da gibt es nur eine einstellung

wpa oder wpa2 oder wpa/wpa2

ob du schlau bist wie du in der anderen antwort geschriebe hattest möchte ich jetzt hier nicht kommentieren ^^

Kommentar von f5f5f5 ,

Ich habe nachgelesen. Der Nintendo kann auch WPA. Der alte, den ich früher hatte, der konnte nur WEP.

Du könntest mal kurzfristig die Verschlüsselung am Router ausschalten und dann testen ob der Nintendo funktioniert. Dann bist du sicher dass es nicht daran liegt. Natürlich danach sofort die Verschlüsselung wieder einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community