Frage von Morby, 32

Nintendo 3DS Freundesliste Bug. Lösung?

Ich habe mein 3DS XL schon sehr lange seit release glaube ich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will mit meinem Kumpel online Pokemon Mond kämpfen aber die Freundesliste sagt dass ich offline wäre obwohl ich direkt neben meinem Router bin und Internet alle balken voll.

Was mich jedoch verwundert ist dass wenn ich auf Freundesliste drücke kommt iwas von wegem Systemupdate dass ich nicht die neuste Version hätte, aber ich und mein Kumpel haben die gleiche Version und bei ihm gehts.

Weiß jemand irgendeine Lösung? Danke im vorraus

Antwort
von GoldenerDrache, 17

Hallo,

dass es bei deinem Kumpel geht, ist schon seltsam.
Aber für normal ist es so, dass man, wenn es ein Systemupdate gibt, dieses erst runterladen muss, bevor man wieder online spielen kann.

Hierfür gehst du in die Systemeinstellungen des 3DSs und dann auf allgemeine Einstellungen.
Dann tippst du auf die 4 und als Auswahlmöglichkeit müsste es "Systemupdate" geben.
Da drauf tippen.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Kommentar von Morby ,

ich und mein Kumpel haben die gleiche version und können beide nicht updaten weil wir schon auf die neuste version sind 

Kommentar von GoldenerDrache ,

Ok, wenn es das Problem ist, von dem ich denke, dass es das ist, dann W-LAN und 3DS mal neustarten.
Wenn es danach nicht geht, nochmal 2-3 mal dasselbe machen.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Kommentar von Morby ,

Hab ich auch schon sehr oft gemacht :/

Kommentar von GoldenerDrache ,

Auch schon einige Zeit (10 - 15 Mnuten) nach einschalte3n des Systems gewartet?

Wenn das System etwas älter ist, kann das schon mal länger dauern (Meiner hat nach 3 - 4 Jahren dafür sehr lange gebraucht manchmal).

Viele Grüße
GoldenerDrache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community