Frage von Izanami118, 835

Nintendo 3ds Emulator für pc oder andoird?

Hallo

Ich hab mal eine Frage. Ich weiss das Thema gibt's schon aber sind schon bisschen älter und vielleicht weiss ja jetzt jemand was. Undzwar sehe ich in YouTube diese lets plays wo manche YouTuber pokemon alpha saphier oder so spielen. Das würde ich auch gerne aber ich hab leider kein Geld für ein 3ds oder die spiele. Ich wollt euch fragen ob einer weiss ob die auch auf einem Emulator spielen oder in machen die das, weil die sitzen ja auch vor dem PC wenn die das aufnehmen. Oder gibt's das sogar schon für das Handy?

Danke im voraus

Antwort
von Swissgamemaster, 781

Es gibt noch keinen 3DS Emulator.Die Entwicklung von einem wird wahrscheinlich noch so 5 Jahre andauern.

Die YouTuber nehmen die LPs mit Umgebauten 3DS systemen auf. Diese kossten sehr viel Geld.

Kommentar von 324254654 ,

es gibt einen...

https://citra-emu.org/

Kommentar von Swissgamemaster ,

Jein. Es gibt tausende verschiedene Leute, die an Emulatoren für verschiedene Konsolen arbeiten. Das Citra Team ist einer davon. Jedoch ist der Citra Emulator genau wie alle anderen auch nur eine Entwicklungsphase. Von "Emulator" kann man noch lange nicht sprechen. In diesem aktuellen Video ist die momentan mögliche Emulation au einem starken rechner zu sehen. Und das Video wurde in 10 facher Geschwindigkeit gerendert.

https://www.youtube.com/watch?v=zF8qBGYrYjA

Grob gesagt, wird man mit dem Citra emulator nach jetzigem Stand der Dinge rund 3fps haben. Dies ist noch lange von der Emulation entfernt, die "Emulator" genannt werden kann. Wir reden hier immer noch von Spielbaren Programmen. 

Kommentar von 324254654 ,

auch wenn er noch nicht perfekt läuft: es ändert nichts an der tatsache, dass citra3ds ein richtiger emulator ist - der einzige, der derzeit wirklich 3ds spiele abspielen kann. du sagtest, dass keiner existiert - ich wollte diese aussage lediglich berichtigen.

das von dir verlinkte video ist ziemlich alt, mittlerweile kann man einige spiele flüssig spielen.

Antwort
von simon7909, 744

Die 3DS Systeme der YouTuber haben eine eingebaute capture Card (musst mal danach Googlen). ein 3dsxl mit capture Card kostet um die 700 Dollar!

Antwort
von simon7909, 701

...achja, es gibt keine Emulatoren, weder für den PC, Android oder iOS. Alles was man im Internet findet sind virenverseuchte Fakes!

Kommentar von Bluekilla ,

dovh ich hab selber einen. die haben jetz auch alle roms

Kommentar von Izanami118 ,

Kannst du mir vielleicht sagen welchen du hast und wo ich den her kriege 

Kommentar von simon7909 ,

Das würde mich auch Interessieren

Kommentar von 324254654 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten