Nintendo 3DS aus Japan auf Deutsch stellen möglich?

4 Antworten

Natuerlich ist das nicht moeglich. Warum sollte es denn? In Japan braucht niemand englische oder deutsche Beschriftung, um sich im Videospiel-Menu zurecht zu finden.

Ausserdem koenntest du mit diesem 3DS nur japanische Software abspielen und haettest nur Zugriff auf den japanischen Web-Store. Darueberhinaus braeuchtest du einen Stromumwandler, um das Ganze ueberhaupt ohne Probleme laden zu koennen.

Wenn du nicht mit dem Gedanken spielst zu regelmaessigen Importen zu greifen, um dich mit Japan-exclusiver Software zu versorgen, wuerde ich mir so einen Kauf mehr, als nur zweimal ueberlegen.

Ich glaube das ist möglich, aber da Du darauf sowieso nur japanische Spiele spielen kannst, solltest Du eh Japanischkenntnisse voraussetzen ;)

Achso da gibt es eine Ländersperre?

Ja. Weswegen importiert man sich denn bitte sonst einen? Der 3DS ist der erste Handheld von Nintendo der einen Regions-Code hat, weswegen für mich japanische Spiele raus fallen - ich zahl nicht noch mal 200€ für den 3DS, bei aller Liebe ;)

@Navenia

Da man einen aus Japan + Mehrwertsteuer für Circa 50 € kriegt ^^

Halte ich für ein Gerücht. Sicher, dass der nicht gebraucht ist? In den USA ist er btw. auch billiger, aber was bringt einem das, wenn man dann die EU-Spiele nicht spielen kann? ;)

@Navenia

Gebraucht ist er allerdings finde ich ihn gebraucht auf Ebay nicht für diesen Preis. Möchte mir jetzt keinen neuen für 150 € kaufen. Und das mit der Ländersperre wusste ich ja nicht ^^. Kennst du vielleicht einen weg mit dem ich einen 3DS billiger bekomme?

Außer eBay und die dazugehörigen Kleinanzeigen fällt mir nichts ein. Wenn Du ihn willst, dann beiß in den sauren Apfel und hol ihn Dir neu oder gebraucht in gutem Zustand. Meist ist der Preisunterschied zwischen neu und gebraucht leider nicht sonderlich groß.

Nein das funktioniert nicht.

Geh mal in die Einstellungen :)

Das beantwortet meine frage nicht?